Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Microsoft Surface Pro kostet bei Media Markt und Saturn 879 Euro

Das Microsoft Surface Pro wird auch bei Media Markt und Saturn erscheinen. Für 879 Euro soll das günstigste Modell des Windows 8 Tablets in den Läden stehen.

Microsoft Surface Pro

Anzeige


Seit ein paar Wochen wissen wir, dass das Microsoft Surface Pro im Mai in Deutschland erscheinen wird. Ein genaues Datum kennen wir offiziell noch nicht, möglicherweise könnte es aber schon am 10. Mai soweit sein – zumindest bei Microsoft selbst. Etwas später wird das Surface Pro dann auch bei Media Markt und Saturn in den Läden stehen, wie Caschy aus mehreren Quellen erfahren hat. Das Surface Pro ist nämlich schon im zentralen System der Media Saturn Holding aufgetaucht, denen Media Markt und Saturn gehören. Wie der Screenshot aus der Datenbank zeigt, soll das günstigste Modell mit eine 64GB großen SSD für 879 Euro zu haben sein. Möchte man das doppelte an Speicher in seinem Surface Pro haben, dann werden 979 Euro fällig.

Surface Pro Media Markt

Die Preise von Media Markt und Saturn ähneln sehr den US-Preisen und auch bei Microsoft selbst dürfte das Surface Pro dann ähnlich viel kosten. Ist das gerechtfertigt? Wenn man sich die verbaute Hardware anschaut, dann ist der Preis durchaus in Ordnung. Immerhin steckt in dem Tablet die Hardware eines Ultrabooks und vergleichbare Geräte wie beispielsweise das Lenovo ThinkPad Helix werden deutlich mehr kosten.

Lesetipp: Microsoft Surface Pro im Kurztest

Vom Design her ähnelt das Surface Pro sehr dem Surface RT, es ist nur etwas dicker und schwerer. Das liegt an dem verbauten Intel Core-i5 Ivy Bridge Prozessor, der einfach einen Lüfter benötigt. Dazu kommen 4GB Arbeitsspeicher und eine 64GB oder 128GB große SSD. Das 10,6 Zoll Display hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel und auf diesem kann mit einem Stylus geschrieben werden. Im Lieferumfang ist der Stylus übrigens kostenlos enthalten.

Spielt jemand von euch mit dem Gedanken zum Surface Pro zu greifen, wenn es zu diesem Preis innerhalb der nächsten Wochen auf den Markt kommt?

Andrzej Tokarski
  • Thomas

    nein… das Einzige, was mich beim Surface Pro reizen würde wäre die magnetische Tastatur… alles andere bringt keinen wesentlichen Vorteil. Preislich ca. 200.- zu teuer. Bleibe beim Acer Iconia W700, gekauft in der Schweiz mit 64gb für Fr. 699.-

    Da könnt ihr selber umrechnen :-)