Connect with us

Windows

Microsoft Surface: 8 Zoll Version bereits ab Mitte Juni?

Ab Mitte Juni könnte ein neues Surface-Tablet erscheinen, das möglicherweise 8 Zoll groß ist. Dies geht zumindest aus einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Microsoft hervor.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface
Es gibt schon lange Gerüchte, dass Microsoft an einer neuen Version ihrer Surface-Tablets arbeitet. Microsoft selbst hat vor ein paar Monaten schon bestätigt, dass sie ihre Tablet-Reihe erweitern möchten, Details wurden jedoch nicht genannt. Möglicherweise wird aber schon innerhalb der nächsten Wochen ein neues Modell vorgestellt, das geht zumindest aus einem veröffentlichen Gespräch mit einem Supoort-Mitarbeiter hervor. Am Ende des Gesprächs schrieb die Mitarbeiterin, wie der Screenshot oben zeigt, dass neue Versionen möglicherweise ab Mitte Juni auf den Markt kommen.

Neues Surface

Auch wenn Intel bereits in einer Woche die neuen Haswell-Chips vorstellt, ist es unwahrscheinlich, dass schon ab Mitte Juni ein Nachfolger des Surface Pro erscheint. Immerhin ist das Tablet erst jetzt in Deutschland erhältlich und auch in den USA steht das Surface Pro erst seit Februar in den Läden. Wünschenswert wäre es dennoch, immerhin ist der größte Kritikpunkt am Surface Pro die kurze Akkulaufzeit und genau diese soll ein Haswell-Chip um 50% im Vergleich zu Ivy Bridge verlängern.

Wahrscheinlicher ist, dass das nächste Surface-Tablet 7 oder 8 Zoll groß ist. Immerhin hat Microsoft die Mindestanforderungen für die Displayauflösung gerade herabgesenkt – eben um genau solche Tablets zu ermöglichen. Neben dem Acer Iconia W3 könnte uns in den kommenden Wochen also ein weiteres 8 Zoll großes Windows 8 Tablet erwarten.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt