Connect with us

Windows

Lenovo IdeaPad Yoga 11S kann für 799$ vorbestellt werden

Das Lenovo IdeaPad Yoga 11S kann nun für 799 US Dollar vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das Windows 8 Tablet/Ultrabook am 23. Juni, vorerst nur in den USA.

Veröffentlicht am

Lenovo IdeaPad Yoga 11S
Lenovo hat in einer Pressemitteilung soeben den Verkaufsstart des Lenovo IdeaPad Yoga 11S angekündigt – vorerst leider nur in den USA. Dort wird die 11,6 Zoll große Kombination aus Tablet und Ultrabook am 23. Juni für 799 US Dollar bei Best Buy in den Läden stehen. Vorbestellungen werden schon jetzt entgegen genommen.

Das Lenovo IdeaPad Yoga 11S wurde zum ersten Mal Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas gezeigt. Anders als beim normalen Yoga 11 mit Windows RT, steckt im Yoga 11S ein x86 Prozessor von Intel. Dementsprechend ist auch eine vollwertige Version von Windows 8 vorinstalliert.

Je nach Version kann man zwischen einem Intel Core-i3, i5 oder i7 Prozessor währen. Dazu gibt es 4GB bis 8GB RAM und man hat die Wahl zwischen einer 128GB oder 256GB großen SSD. Natürlich gilt der Preis von 799 US Dollar für die günstigste Variante des IdeaPad Yoga 11S mit dem Intel Core-i3 Chip.

Normal aufgeklappt sieht das Lenovo IdeaPad Yoga 11S wie jedes Ultrabook oder etwas größere Netbook aus. Das besondere an diesem Gerät ist jedoch, dass man den 11,6 Zoll großen Touchscreen um 360 Grad nach hinten klappen kann. So wird das Yoga 11S in ein Tablet verwandelt.

Auf der CES hatte das Lenovo IdeaPad Yoga 11S einen recht guten Eindruck gemacht. Momentan würde ich jedoch nicht mehr zu einem solchen Gerät greifen, immerhin findet schon in gut zwei Wochen die Computex 2013 in Taipeh statt. Dort wird Intel zusammen mit ihren Partnern sicherlich einige Geräte mit den neuen Haswell-Chips vorstellen, die eine deutlich längere Akkulaufzeit als bisherige Tablets und Ultrabooks mit Ivy Bridge Prozessoren ermöglichen sollen.

Via: NeoWin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt