Connect with us

Apple

iPad Mini deutlich beliebter als Nexus 7 und 9,7 Zoll iPad

Das iPad Mini wurde im letzten Jahr häufiger verkauft als das normale iPad. Auch das Nexus 7 ist bei weitem nicht so beliebt wie das 7,9 Zoll Tablet von Apple.

Veröffentlicht am

ipad mini
Laut einem Bericht der DigiTimes ist das iPad Mini deutlich beliebter als das Nexus 7, aber auch beliebter als das normale 9,7 Zoll große iPad. Entsprechende Zahlen hat das Nachrichtenportal von Quellen aus den diversen Lieferketten erfahren. Seitdem Apple die letzten Quartalszahlen veröffentlicht hat wissen wir, dass das Unternehmen von Januar bis März 19,5 Millionen iPads in die Hände der Kunden gebracht hat. Laut der DigiTimes waren davon 12,5 Millionen Exemplare iPad Minis – also gut mehr als die Hälfte.

Auch wenn das Google Nexus 7 bald schon seit einem Jahr auf dem Markt ist, ist das Tablet in deutlich weniger Haushalten zu finden. Seit dem Verkaufsstart sollen insgesamt 4 bis 4,5 Millionen Exemplare des von ASUS hergestellten Tablets verkauft worden sein. Apple konnte mit dem iPad Mini in unter einem Jahr also rasant aufholen und das Nexus 7 überholen. Überraschend ist das nicht, immerhin wird das iPad Mini von Apple vorgestellt und dabei handelt es sich wirklich um ein sehr gutes Tablet.

An den Zahlen von Apple sehen wir noch einmal, dass 7 bis 8 Zoll große Tablets immer beliebter werden. Das liegt nicht nur an dem häufig günstigerem Preis, sondern hauptsächlich an der Größe. Mit solchen Tablets ist man einfach deutlich mobiler, denn sie passen in Jackentaschen und natürlich in die Handtaschen der Frauen.

Interessant wäre noch zu wissen, wie viele Exemplare Acer von dem Iconia B1 verkauft hat. Immerhin war das Tablet lange in den Bestsellern bei Amazon. Auch Geräte wie das ASUS MeMO Pad oder HP Slate 7 dürften einige Käufer finden.

Via: DigiTimes
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt