Connect with us

Android

HP Slatebook X2: Tegra 4 Tablet ist doppelt so schnell wie das Nexus 10 [Video]

Das HP Slatebook X2 ist eines der ersten Tablets mit dem neuen NVIDIA Tegra 4 Prozessor. Ein Browser-Test zeigt, dass das Tablet dadurch gut doppelt so schnell wie das Nexus 10 ist.

Veröffentlicht am

HP Slatebook X2
Vor ein paar Wochen wurde mit dem HP Slatebook X2 eines der ersten Tablets mit dem neuen Tegra 4 Chip von NVIDIA vorgestellt. Zwar wird das 10,1 Zoll Tablet zumindest vorerst nicht in Deutschland erscheinen, aber dennoch ist das Slatebook X2 auch für uns sehr interessant, da es eben eins der ersten Geräte mit dem Tegra 4 Chip ist. Auf der CTIA in Las Vegas hatten die Kollegen von Slashgear nun die Chance das HP Slatebook X2 mit dem Google Nexus 10 zu vergleichen. Bei einem Browser-Test schnitt das Slatebook X2 gut doppelt so schnell wie das Nexus 10 ab. Hier das Video:

Neben dem NVIDIA Tegra 4 Chip stecken im HP Slatebook X2 noch 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Außerdem hat das 10,1 Zoll Display eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und vorinstalliert ist selbstverständlich Android 4.2 Jelly Bean. Bei YouTube ist noch ein weiteres Hands On Video von dem Tablet aufgetaucht:

Wie ihr in dem Video seht, ist das HP Slatebook X2 auch mit einem Tasatur Dock ausgestattet, ähnlich wie bei den Transformer-Tablets von ASUS. Dadurch wird nicht nur die Akkulaufzeit verlängert, sondern das Slatebook X2 bekommt dadurch auch zwei USB-Anschlüsse, einen vollwertigen SD-Kartenslot und einen HDMI Ausgang. An dem Tablet selbst befindet sich ebenfalls ein microSD Kartenslot.

Das HP Slatebook X2 ist ein ziemlich interessantes Tablet, weshalb es sehr schade ist, dass das X2 vorerst nur in den USA erscheinen wird. Es ist noch nicht final entschieden, ob das Tablet jemals in Deutschland auf den Markt kommen wird. Die endgültige Entscheidung soll im September fallen, Hoffnung besteht also noch.

Via: Slashgear
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt