Connect with us

Allgemein

Firefox OS: Mozilla könnte am 3. Juni ein eigenes Tablet vorstellen

Mozilla könnte am 3. Juni ein eigenes Tablet mit ihrem neuen Firefox OS Betriebssystem auf einer Pressekonferenz in den USA vorstellen.

Veröffentlicht am

Firefox OS
Wer sich einigermaßen im Smartphone-Markt auskennt weiß, dass es bald die ersten Geräte mit dem neuen Firefox OS von Mozilla geben wird. Für den 3. Juni hat das Softwareunternehmen nun eine weitere Pressekonferenz angekündigt, auf der angeblich ein eigenes Tablet präsentiert wird.

Mozilla hat leider noch nicht offiziell verraten, was sie am 3. Juni in den USA vorstellen werden. Insider gehen jedoch von einem eigenen Tablet aus, das dem Google Nexus 7 oder Amazon Kindle Fire ähneln soll. Dieses Tablet mit dem neuen Firefox OS soll zu den günstigeren Geräten zählen und eben in genau diesem Markt eine Konkurrenz zu den zahlreichen Android-Tables sein.

Mehrere Quellen haben schon berichtet, dass Mozilla mit Hon Hai eine Partnerschaft eingegangen sind. Dieser Hersteller gehört mit Foxconn zusammen, die beispielsweise das iPad, aber auch zahlreiche andere Tablets und Smartphones produzieren. Da jedoch schon einige Hersteller angekündigt haben ein Smartphone mit dem Firefox OS auf den Markt zu bringen, ist es wahrscheinlicher, dass Mozilla selbst eher an einem Tablet arbeitet.

Wie gesagt, Mozilla hat noch nicht bekannt gegeben, was sie am 3. Juni auf der Pressekonferenz ankündigen werden. Nächste Woche wissen wir dann sicher, ob es wirklich ein Tablet mit Firefox OS geben wird und ein wenig Konkurrenz unter den Billig-Tablets mit Android entsteht.

Via: SmartDroid ,PocketNow
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt