Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad HD: Neuauflage wird auf der Computex vorgestellt

Gerüchten zufolge wird ASUS auf der Computex eine Neuauflage des 7 Zoll großen ASUS MeMO Pad mit einer besseren Auflösung und schnellerem Prozessor vorstellen.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad
Es scheint so, als würde uns ASUS auf der diesjährigen Computex eine ganze Menge an Tablets präsentieren. Neben einem neuen 10,1 Zoll Transformer Book und einem möglichen DualBoot-Tablet mit Windows 8 und Android, soll auch eine Neuauflage des ASUS MeMO Pad vorgestellt werden. Das 7 Zoll große MeMO Pad HD bekommt angeblich ein 720p-Display mit 1280×800 Pixel, sowie ein noch nicht näher spezifizierten QuadCore Prozessor, der bei 1,6GHz getaktet ist. Mit dabei sind weiterhin 1GB Arbeitsspeicher, 16GB Flashspeicher und natürlich Android 4.2.2 Jelly Bean.

Sollten die Gerüchte zur Neuauflage stimmen, und das dürften sie, dann wird das MeMO Pad HD wieder ein recht interessantes Tablet. Dem jetzigen Modell hatte ASUS nur einen SingleCore Prozessor spendiert und auch das 1024x600er Display war alles andere als hochauflösend. Das MeMO Pad HD soll mit 169 US Dollar übrigens weiterhin sehr günstig bleiben.

Mit diesem Gerät wäre ASUS auch wieder bei den Billig-Tablets konkurrenzfähig. Immerhin haben sowohl Acer, als auch ARCHOS und Samsung innerhalb der letzten Wochen vergleichbare Tablets vorgestellt.

Am 3. Juni findet die Pressekonferenz von ASUS zur Computex statt, auf der wir natürlich sein werden. Bereits Anfang nächster Woche wissen wir also genaueres.

Via: AndroidOS
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt