Archos ChefPad: Das Tablet für Hobby-Köche

Mit dem Archos ChefPad wurde ein neues 9,7 Zoll großes Tablet vorgestellt, das sich speziell an Hobby-Köche richtet und in der Küche helfen soll. | Von Andrzej Tokarski am 13. May 2013

Archos ChefPad

Anzeige


Aus dem Hause Archos haben wir schon einige Tablets für bestimmte Nischen gesehen, darunter mit dem ChildPad eins für Kinder und mit dem GamePad eins für Gamer. Nun hat das französische Unternehmen ein weiteres Tablet vorgestellt, das sich diesmal speziell an Hobby-Köche richtet. Das Tablet trägt den Namen Archos ChefPad und soll sich in der Küche am wohlsten fühlen.

Letztendlich ist das Archos ChefPad natürlich ein ganz normales Tablet. Es gibt nur zwei Besonderheiten: Zum einen ist eine leicht zu reinigende Silikonhülle im Lieferumfang enthalten und eine App ist vorinstalliert, die Programme rund um das Thema “Kochen” bündelt und organisiert. So soll man schnell Rezepte und ähnliches finden.

Archos ChefPad

Im Juni 2013 soll das Archos ChefPad in Deutschland mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179,99 Euro erscheinen. Bei diesem Preis steckt in dem Tablet natürlich nicht die beste Hardware. Das Display ist 9,7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1024×768 Pixel, ähnelt also den ersten beiden iPads. Beim Prozessor setzt Archos auf einen 1,6GHz DualCore Prozessor von Rockchip, den wir schon von zahlreichen anderen Tablets von Archos kennen. Mit dabei sind außerdem 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher, sowie ein microSD Kartenslot und zwei Kameras, die jeweils mit 2 Megapixel auflösen. An der Seite befindet sich außerdem ein microHDMI-Ausgang, der bei Archos bekanntlich nie fehlt.

Das Archos ChefPad unterscheidet sich kaum von anderen Tablets und ich bezweifle, dass sich Hobby-Köche das Tablet nur wegen dem Namen kaufen werden. Ob man sich nun das ChefPad holt, oder aber irgendein anderes Tablet mit dazu passender Silikonhülle, ist letztendlich egal und führt zum gleichen Ergebnis.

Glaubt ihr, dass Tablets wie das ChefPad erfolgreich sein können?

Archos ChefPad

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!

Anzeige