Connect with us

Android

Archos 70b Titanium mit 720p-Display für 129$ vorgestellt

Mit dem Archos 70b Titanium wurde in Hong Kong eine neue Version des 7 Zoll Tablets vorgestellt. Der Preis bleibt bei 129 Euro, das Display löst nun aber mit 1280×800 Pixel auf.

Veröffentlicht am

Archos 70 Titanium
Das Archos 70 Titanium konnten wir uns zum ersten Mal auf der CeBIT 2013 anschauen. Dabei handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet, das recht gut verarbeitet und in Deutschland auch schon seit einer Weile erhältlich ist. Wer das Tablet noch nicht hat, jedoch gerne haben möchte, sollte nicht gerade jetzt zu dem Gerät greifen. Auf der Hong Kong Electronics Fair hat das französische Unternehmen nämlich mit dem Archos 70b Titanium eine überarbeitete Version vorgestellt.

Von dem Vorgänger unterscheidet sich das Archos 70b Titanium letztendlich nur durch das Display. Dieses löst jetzt mit 1280×800 Pixel auf, vorher wurden die Inhalte nur auf 1024×600 Pixel dargestellt. Der bei 1,6GHz getaktete Rockchip Prozessor bleibt, das gleiche gilt für die 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher. An der Seite befindet sich auch weiterhin ein microSD-Kartenslot, sowie ein HDMI-Ausgang.

Im Juni soll das Archos 70b Titanium für 129 US Dollar erscheinen, sicherlich auch in Deutschland. Der Preis dürfte dann auch bei uns bei 129 Euro liegen.

Kollege Charbax von ARMDevices.net konnte sich das Archos 70b Titanium schon in Hong Kong anschauen. Hier sein Hands On-Video:

Um den LowEnd-Tablet-Markt findet gerade ein starker Kampf statt. Neben dem Archos 70b Titanium hat auch Acer gerade eine Neuauflage ihres Iconia B1 vorgestellt und auch das 7,9 Zoll große Iconia A1 steht in den Startlöchern. Dazu kommen das ASUS MeMO Pad und HP Slate 7, die ebenfalls um Marktanteile kämpfen. Heute folgt dann vermutlich eine neue Version des Nexus 7 und auch die Kindle Fire-Reihe von Amazon verkauft sich noch immer recht gut.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt