Connect with us

Android

Archos 50 Platinum: Galaxy Note-Konkurrent kann für 229 Euro vorbestellt werden

Das Archos 50 Platinum kann nun für 229 Euro vorbestellt werden. Für das Geld bekommt man ein 5 Zoll Smartphone mit QuadCore Prozessor und Jelly Bean.

Veröffentlicht am

Archos 50 Platinum
Vor gut einem Monat hatte Archos eine Reihe von Smartphones vorgestellt, darunter auch zwei Phablets. Mit dem Archos 50 Platinum kann das erste der Smartphones/Phablets nun im europäischen Store des französischen Unternehmens vorbestellt werden. Der 5 Zoll große Konkurrent zum Galaxy Note und Galaxy S4 kostet nur 229,99 Euro und die Vorbestellungen werden Ende Mai ausgeliefert.

Natürlich sind 229,99 Euro für ein 5 Zoll Smartphone ziemlich günstig, aber dementsprechend wurde hier auch nicht die beste Hardware verbaut. Das 5 Zoll große Display löst beispielsweise nur mit 960×540 Pixel auf und es sind nur 4GB Flashspeicher fest verbaut. Dieser kann wenigstens über einen microSD-Kartenslot um weitere 64GB erweitert werden.

Beim Prozessor setzt Archos auf einen 1,2GHz QuadCore 8225Q von Qualcomm. Dazu kommen 1GB Arbeitsspeicher und vorinstalliert ist Android 4.1.2 Jelly Bean. Das Archos 50 Platinum ist außerdem mit zwei SIM-Kartenslots ausgestattet, beispielsweise für eine berufliche und eine private Nummer. Hinten sitzt eine Kamera mit 8 Megapixel und LED Blitz, während die vordere Webcam mit 2 Megapixel auflöst.

Was die Hardware betrifft, ist das Archos 50 Platinum natürlich nicht mit einem Samsung Galaxy Note oder Galaxy S4 zu vergleichen. Dafür ist das Smartphone mit 229 Euro aber auch deutlich günstiger. Die erste Generation des Galaxy Note kostet bei Amazon noch immer über 350 Euro, weshalb das Archos 50 Platinum für den ein oder anderen sicher interessant ist.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt