Connect with us

Android

Acer Iconia W3: Alle Daten und Spezifikationen

Endlich sind alle Spezifikationen und Daten zum Acer Iconia W3 aufgetaucht, dem ersten 8,1 Zoll großem Tablet mit Windows 8 Pro als Betriebssystem.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W3
Eigentlich sollte das Acer Iconia W3 erst in gut zwei Wochen auf der Computex offiziell vorgestellt werden. Acer Finnland hat aber schon jetzt die Produktseite zu dem Tablet online gestellt – wir wissen nicht ob das absichtlich oder versehentlich geschah. Wie dem auch sei, nun sind sämtliche Spezifikationen des Iconia W3 bekannt und es wurden auch ein paar weitere Bilder veröffentlicht.

Bei einer Größe von 8,1 Zoll ist das Acer Iconia W3 das erste kleinere Tablet mit Windows 8 als Betriebssystem – es ist sogar gleich Windows 8 Pro vorinstalliert. Das 8,1 Zoll große Display löst mit 1280×800 Pixel auf und ist im 16:10 Format gehalten. Beim Prozessor setzt Acer auf einen Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor, der von 2GB Arbeitsspeicher und einem Intel GMA 3650 Grafikchip unterstützt wird. Beim verbauten Flashspeicher hat man die Wahl zwischen 32GB und 64GB.

Wem der verbaute interne Speicher zu klein ist, der kann diesen über einen microSD Kartenslot beliebig erweitern. Neben WLAN, Bluetooth und microUSB ist übrigens auch ein microHDMI Ausgang vorhanden. Es gibt zwei Kameras, jedoch wissen wir noch nicht, wie hoch die Auflösung der Kamera auf der Rückseite ist. Vorne befinden sich 2 Megapixel für Videochats.

Lesetipp: Acer Iconia A1 im Kurztest

Wir hatten ja schon Bilder davon gesehen und das Acer Iconia W3 wird tatsächlich mit einem Tastatur Dock ausgeliefert. Dieses ist allerdings nicht so gefertigt wie bei der Transformer-Reihe, sondern ist größer als das Tablet. Dadurch kann Acer trotz des kleineren 8,1 Zoll Displays eine vollwertige Tastatur liefern, mit der man auch angenehm arbeiten kann.

Vermutlich wird das Acer Iconia W3 irgendwo zwischen 300 und 400 US Dollar kosten. Genaueres dazu werden wir aber wohl erst auf der Computex Anfang Juni erfahren, dann gibt es auch die ersten Hands On Videos von uns.

Via: Acer ,Slashgear
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt