Connect with us

Android

Acer Iconia B1-710 im ersten deutschen Hands On-Video

Ab Mitte Juni wird eine Neuauflage des Acer Iconia B1 für 129 Euro in Deutschland erscheinen. Nun ist ein erstes Hands On-Video von dem neuen Tablet aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Acer Iconia B1 Neuauflage
Zusammen mit dem Acer Iconia A1 hatte Acer in New York vor ein paar Wochen auch ein neues Acer Iconia B1 mit einem neuen Gehäuse und leicht veränderten Daten angekündigt. Vor Ort war das neue B1 damals leider nicht zu sehen, aber Kollege Julian von TechHive konnte sich das Tablet jetzt schon anschauen und hat ein erstes deutsches Hands On-Video gedreht:

Das neue Acer Iconia B1-710 soll ab Mitte Juni für 129 Euro in Deutschland erscheinen. Beim Prozessor setzt Acer diesmal auf einen 1,2GHz DualCore Prozessor von MediaTek, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher ist 16GB groß und kann über einen microSD-Kartenslot erweitert werden. Mit dabei ist außerdem WLAN, GPS und Bluetooth, sowie eine 0,3 Megapixel Kamera.

Zusätzlich zu der WLAN-Version des neuen Acer Iconia B1 wird es auch ein Modell mit integriertem 3G geben. Dieses soll einen Monat später für 179 Euro erscheinen und beherbergt keinen DualCore Chip, sondern einen stärkeren QuadCore Prozessor.

Sobald das neue Acer Iconia B1-710 in Deutschland erscheint, werden wir es auf jeden Fall testen. Möglicherweise ergibt sich in zwei Wochen auf der Computex schon die Gelegenheit dazu, dann können wir das B1 mit dem Nexus 7 und iPad Mini vergleichen.

Via: TechHive
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt