Connect with us

Android

Acer Iconia A1 jetzt bei Media Markt erhältlich!

Ab sofort ist das Acer Iconia A1-810 bei Media Markt verfügbar. Für das 7,9 Zoll große Tablet muss man mit 16GB Speicher 189 Euro auf den Tisch legen.

Veröffentlicht am

Acer Iconia A1 Hands On
Vor gut einem Monat wurde mit dem Acer Iconia A1-810 ein ziemlich interessantes 7,9 Zoll großes Tablet auf einer Pressekonferenz in New York angekündigt. Irgendwann im Mai sollte das Iconia A1 in Deutschland mit 16GB Speicher für 189 Euro erscheinen. Jetzt ist es soweit. Ein Leser hat mir soeben mitgeteilt, dass er heute schon ein Acer Iconia A1-810 beim Media Markt in Reutlingen für den angekündigten Preis von 189 Euro gekauft hat. Ein Anruf beim Media Markt in Bremen bestätigt dies: Auch hier ist das Tablet nun vorrätig.

Das Acer Iconia A1 ist mit einem 7,9 Zoll großen IPS-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1024×768 Pixel hat. Darunter versteckt sich ein bei 1,2GHz getakteter QuadCore Prozessor von MediaTek, sowie 1GB Arbeitsspeicher und die erwähnten 16GB Flashspeicher. Zumindest in den USA soll auch ein Modell mit 8GB Speicher für 169 US Dollar erscheinen, für Deutschland wurde diese Version jedoch noch nicht angekündigt.

Auf der Rückseite des Acer Iconia A1 verbirgt sich eine Kamera mit 5 Megapixel und an der Seite sitzt neben einem microUSB-Anschluss auch ein microSD-Kartenslot. Dadurch kann der Speicherplatz um bis zu 64GB erweitert werden. Das Gehäuse ist komplett aus Plastik gefertigt, fühlt sich im Vergleich zum 7 Zoll großen Acer Iconia B1 aber deutlich hochwertiger an.

Gegen Juli soll auch eine Version des Acer Iconia A1 mit integriertem 3G erscheinen. Dieses Modell soll dann 239 Euro kosten.

Vielen Dank an Harry für den Hinweis!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt