Connect with us

Android

Acer Iconia A1 im ersten Hands On Video

Das Acer Iconia A1 ist ein 7,9 Zoll großes Tablet, das nur 169 Euro kosten soll. Wir konnten uns das A1 schon auf einem Event in New York anschauen.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Acer Iconia A1 Test
In wenigen Stunden beginnt hier in New York die Pressekonferenz von Acer, auf der unter anderem das schon geleakte Acer Iconia A1 vorgestellt wird. Ich hatte schon die Möglichkeit mir vorab das Tablet anzuschauen, da ein Exemplar hier beim Frühstück schon herumstand – das Menü wurde darauf angezeigt. Offizielle Spezifikationen haben wir also noch nicht, erst in ein bis zwei Stunden. Einen ersten Eindruck kann ich euch aber jetzt schon geben – und vieles wurde im Vorfeld bekanntlich schon geleakt.

Soweit wir wissen, wird das Acer Iconia A1 nur 169 Euro mit 8GB Flashspeicher kosten. Zu diesem Preis macht das Tablet durchaus einen guten Eindruck. Natürlich ist das Gehäuse aus Plastik und insgesamt ist das A1 deutlich dicker als das iPad Mini. Dennoch liegt es gut in der Hand und ist nicht zu schwer.

Das 7,9 Zoll große Display des Iconia A1 löst mit 1024×768 Pixel auf – wie gesagt, soweit wir bisher wissen. Darunter soll sich ein bei 1,2GHz getakteter QuadCore Prozessor von MediaTek befinden, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Neben der 8GB-Version soll es optional auch ein Modell mit 16GB internen Speicher geben. Dieser kann aber sowieso über einen microSD Kartenslot beliebig erweitert werden. An der Seite befindet sich übrigens auch ein microHDMI Ausgang – bei dem Prozessor dürfte es ohne Probleme möglich sein, 1080p FullHD-Videos dann auf einem Fernseher wiederzugeben.

Sobald wir weitere Informationen zum Acer Iconia A1 haben, gibt es ein Update.

Update: Das Acer Iconia A1 soll Ende Juni erscheinen – wie erwartet für 169 Euro und für die oben genannten Spezifikationen. Im Juli folgt dann sogar ein Modell mit integriertem 3G, das uns 219 Euro kosten wird.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt