Connect with us

Android

Samsung Galaxy S4 im deutschen Unboxing-Video + erste Reviews

Das Samsung Galaxy S4 wird langsam ausgeliefert und im Netz sind schon die ersten Testberichte, sowie ein Unboxing-Video von dem neuen Smartphone aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S4
Am 27. April erscheint das Samsung Galaxy S4 endlich ganz offiziell in Deutschland. Um den Nachfolger des beliebten Galaxy S3 gibt es einen ziemlich großen Hype – Samsung erwartet sogar, dass das Smartphone viel beliebter als der Vorgänger wird. Die Südkoreaner planen 80 bis 100 Millionen Exemplare des Galaxy S4 zu verkaufen. Schon jetzt befindet sich das Gerät in den ersten Händen eifriger Tester und auch mein Kollege Caschy hat sein Galaxy S4 schon bekommen. Hier sein Unboxing-Video:

In den USA sind schon die ersten Testberichte zum Samsung Galaxy S4 aufgetaucht. Die Meinungen sind sehr verschieden – grundsätzlich wird das Galaxy S4 aber als solides Smartphone bezeichnet. Kritisiert wird hauptsächlich das Gehäuse, das von Samsung wieder komplett aus Plastik gefertigt wurde. Das hat natürlich auch Vorteile, ist beispielsweise nicht so anfällig wie Aluminium oder Glas. Dafür fühlt sich das Galaxy S4 aber nicht so hochwertig wie ein HTC One oder iPhone 5 an.

Unterschiedliche Meinungen gibt es auch zur Software. TechCrunch ist beispielsweise der Meinung, dass die neuen TouchWiz-Apps das Galaxy S4 für Smartphone-Neulinge zu unübersichtlich machen. Die Jung und Mädels von AndroidCentral sind hingegen begeistert von den vielen S-Apps. Wer sich mit Android einigermaßen auskennt, kann TouchWiz ja sowieso durch einen beliebigen Launcher ersetzen… wie wäre es mit Facebook Home?

Lesetipp: Samsung Galaxy S4 vs. HTC One und iPhone 5 Vergleich

Das Samsung Galaxy S4 ist auf jeden Fall einer der Spitzenreiter da draußen, wenn es um die Hardware geht. Im europäischen Modell steckt allerdings der gleiche Snapdragon 600 Prozessor, der beispielsweise auch im HTC One oder ASUS Padfone Infinity zu finden ist. Dennoch ist die Performance des Chips natürlich ziemlich gut. Verglichen mit anderen Smartphones ist außerdem lobenswert, dass man den Akku des Galaxy S4 austauschen kann und ein microSD Kartenslot vorhanden ist. Mittlerweile sieht man beide Features auch bei Android-Geräten nicht mehr so häufig, wie es früher der Fall war.

Noch einmal schnell zu den genauen Spezifikationen: Das Display des Samsung Galaxy S4 ist 5 Zoll groß und hat eine Full HD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Beim europäischen Modell setzt Samsung auf den schon erwähnten Snapdragon 600 Prozessor, der von Qualcomm hergestellt wird. Dazu kommen 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Auf der Rückseite sitzt eine ziemlich gute Kamera mit 13 Megapixel und das Galaxy S4 hat neben dem üblichen WLAN, GPS und Bluetooth auch LTE und NFC integriert.

Hat jemand von euch das Galaxy S4 schon vorbestellt oder ist am überlegen dies zu tun?


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt