Connect with us

Android

Samsung Galaxy S4 erscheint am 27. April in Deutschland

Das Samsung Galaxy S4 wird am 27. April in Deutschland erscheinen. Ein Manager von Samsung gab dies in einem Interview mit dem Tagesspiegel bekannt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S4
Es ist schon über einem Monat her, seitdem das Samsung Galaxy S4 auf einem großen Presseevent in New York vorgestellt wurde. In Deutschland kann man das Galaxy S4 auch schon seit ein paar Wochen vorbestellen, wann genau es in den Regalen steht, war bisher aber unbekannt. Jetzt kennen wir endlich einen genauen Termin: Ab dem 27. April soll das Samsung Galaxy S4 bei uns in Deutschland verfügbar sein. Das gab Hans Wienands, Executive Vice President für Samsung Deutschland, in einem Gespräch mit dem Tagesspiegel bekannt.

Auch wenn das Presseevent teilweise etwas unglücklich verlief, wird das Samsung Galaxy S4 sicher wieder eins der beliebtesten Smartphones da draußen werden. Analysten gehen sogar davon aus, dass Samsung zwischen 80 und 100 Millionen Exemplare weltweit verkaufen könnte. Auch die Vorbestellungen gehen schon in diese Richtung. Laut Wienands liegen diese weit über denen des Galaxy S3 vor einem Jahr.

Das Samsung Galaxy S4 kommt mit einem 5 Zoll Display, das eine Full HD Auflösung mit 1920×1080 Pixel besitzt. In dem deutschen Modell ist außerdem ein Qualcomm Snapdragon 600 QuadCore Prozessor verbaut, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Selbstverständlich gibt es einen microSD Kartenslot zur Speichererweiterung und auf der Rückseite sitzt eine Kamera mit 13 Megapixel. Auf dem Galaxy S4 läuft natürlich Android 4.2 Jelly Bean, auf das Samsung die eigene TouchWiz UI gelegt hat.

Werdet ihr euch das Samsung Galaxy S4 holen oder habt es sogar schon vorbestellt?

Via: AllAboutSamsung
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt