Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 8.0 im Spiele und Gaming-Test

In unserem Spiele-Test probieren wir Games wie Need for Speed Most Wanted oder Dead Trigger auf dem Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet aus.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 8.0 Gaming
Seit ein paar Tagen habe ich nun schon das Samsung Galaxy Note 8.0 und nachdem wir das Tablet schon ausgepackt und die Kamera getestet haben, ist es an der Zeit sich mit der Performance des Gerätes zu befassen. Genauer: Ein Spiele und Gaming-Test.

Da im Galaxy Note 8.0 ein recht schneller 1,6GHz QuadCore Prozessor steckt, liefen alle von mir getesteten Spiele auf dem Tablet von Samsung flüssig. Bei Games wie Dead Trigger oder GTA Vice City hatte ich die Grafikeinstellungen jeweils auf das maximale hochgeschraubt. Dennoch gab es keine Lags und die Games ließen sich angenehm spielen. Auch Need for Speed Most Wanted lief ohne Ruckler, das gleiche galt selbstverständlich für Tempel Run 2.

Im Allgemeinen sah die Grafik aller Spiele auf dem Galaxy Note 8.0 ziemlich gut aus. Das haben wir auch dem 8 Zoll Display zu verdanken, das recht hell ist und Farben realitätsnah wiedergibt. Außerdem sind die Blickwinkel sehr gut, wodurch es auch möglich wäre, dass jemand euch beim Spielen von der Seite zuschaut. Die Auflösung des Display liegt bei 1280×800 Pixel und damit ist die Pixeldichte deutlich höher als beim iPad Mini, was man ehrlich gesagt aber nur merkt, wenn man beide Tablets sehr nah an den Augen nutzt.

Das Samsung Galaxy Note 8.0 ist seit ein paar Tagen in Deutschland erhältlich und kostet rund 400 Euro in der WLAN-Variante mit 16GB Speicher. Gut 100 Euro mehr kostet das 3G-Modell, das allerdings noch nirgends auf Lager ist.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt