Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 8.0 erscheint nächste Woche bei Media Markt

Das Samsung Galaxy Note 8.0 soll ab dem 19. April bei Media Markt verfügbar sein – sowohl nur mit WLAN, als auch in der 3G-Version mit Telefonfunktion.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 8.0
Wir warten schon seit einiger Zeit auf das Samsung Galaxy Note 8.0. Eigentlich hatte uns der Onlineshop Cyberport versprochen, dass das Tablet ab dem 5. April erhältlich ist. Soeben habe ich eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen, laut der mein Galaxy Note 8.0 aber erst ab dem 20. April geliefert wird – manchmal bekommt man einen unguten Eindruck von solchen Shops. Wie dem auch sei, ab nächster Woche soll auch Media Markt endlich das Samsung Galaxy Note 8.0 im Angebot haben.

Sowohl das WLAN-Modell, als auch das Galaxy Note 8.0 mit 3G sollen ab dem 19. April in den Filialen von Media Markt verfügbar sein. Für die reine WLAN-Version wird man 399 Euro auf den Tisch legen müssen, das 3G-Modell kostet 499 Euro. In beiden Fällen ist 16GB Speicher verbaut. Diese Preise muss man übrigens auch bei anderen Shops zahlen.

Bei dem Samsung Galaxy Note 8.0 handelt es sich um ein 8 Zoll Tablet, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar vorgestellt wurde. In dem Gerät steckt ein 1,6GHz QuadCore Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und Android 4.1 Jelly Bean. Das 8 Zoll Display löst mit 1280×800 Pixel auf und es ist ein aktiver Digitizer verbaut – mit dem mitgelieferten Stylus kann man also Notizen und Zeichnungen anfertigen. Besonders interessant ist auch, dass man mit dem 3G-Modell des Galaxy Note 8.0 telefonieren kann.

Sofern Amazon das Galaxy Note 8.0 nicht schon vorher hat, werde ich am 19. April zu Media Markt fahren und spätestens dann gibt es die ersten Videos zu dem neuen Tablet von uns.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt