Connect with us

Android

Samsung Galaxy Mega 5.8 erscheint nicht in Deutschland

Das Samsung Galaxy Mega 5.8 wird nicht in Deutschland erscheinen. Dafür wird bei uns aber der mit 6,3 Zoll etwas größere Bruder in den Regalen stehen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Mega
Vor gut zwei Wochen hat Samsung mit dem Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 zwei neue Phablets angekündigt, die zu den eher günstigeren Geräten zählen dürften. Offenbar wird in Deutschland jedoch nur das Galaxy Mega 6.3 erscheinen. Das gab Mario Winter, Director IT und Mobile Marketing bei Samsung, gegenüber Appdated bekannt. Bei uns wird das Galaxy Mega 5.8 also nicht in den Läden stehen, was angeblich an der Ähnlichkeit zum Galaxy Note 2 liegt. Natürlich ähnelt das Galaxy Mega 5.8 auch in anderen Ländern dem Galaxy Note 2, deshalb ist diese Begründung etwas seltsam.

Wenigstens wird das Samsung Galaxy Mega 6.3 mit seinem 6,3 Zoll großem Display in Deutschland auf den Markt kommen. Mit diesem Gerät wollen die Südkoreaner die Lücke zwischen dem 5,5 Zoll Galaxy Note 2 und den 7 Zoll Galaxy Tabs schließen. Wann genau das große Smartphone erscheint und wie viel das Phablet kosten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Lesetipp: Samsung Galaxy Mega 6.3 im ersten Kurztest-Video

Das 6,3 Zoll große Display des Galaxy Mega 6.3 hat eine 720p-Auflösung und besitzt keinen aktiven Digitizer. Auf dem Gerät funktioniert also nur ein Stylus für kapazitive Touchscreens, nicht aber der aus der Galaxy Note-Reihe. Im Galaxy Mega 6.3 steckt außerdem ein 1,7GHz DualCore Prozessor, der von 1,5GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Flashspeicher ist 16GB groß, kann aber um weitere 64GB durch den microSD Kartenslot erweitert werden. Vorne sitzt eine 1,9 Megapixel Kamera und hinten eine weitere mit 8 Megapixel und einem LED-Blitz. Auf dem Galaxy Mega 6.3 läuft Android 4.2 Jelly Bean mit der TouchWiz-Oberfläche.

Via: Appdated
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt