Connect with us

Android

Samsung Galaxy Mega 5.8 und 6.3 Phablets offiziell vorgestellt

Mit dem Samsung Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 hat Samsung zwei neue Phablets vorgestellt, die eher in den günstigeren Preisregionen erscheinen werden.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Mega 5.8
In Südkorea hat Samsung soeben das Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 in einer Pressemitteilung offiziell vorgestellt. Seit ein paar Wochen wissen wir, dass Samsung an einem neuen 5,8 Zoll und auch an einem 6,3 Zoll Phablet arbeitet, die jeweils eher in den günstigeren Preisregionen angesiedelt sein sollen. Nun wurden die beiden Geräte offiziell vorgestellt – wann genau das Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 in Deutschland erscheinen werden, ist jedoch noch nicht bekannt.

Schauen wir uns die beiden Phablets mal im Detail an. Das Samsung Galaxy Mega 5.8 kommt mit einem 5,8 Zoll Display, das eine Auflösung von 960×540 Pixel hat. Bei der Displaygröße ist die Auflösung recht niedrig, die Pixeldichte ist aber noch immer höher als beispielsweise beim iPad Mini.

Unter dem Display sitzt beim Galaxy Mega 5.8 ein 1,4GHz DualCore Prozessor, sowie 1,5GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 8GB oder 16GB Flashspeicher. Über einen microSD Kartenslot kann dieser um bis zu weiteren 64GB erweitert werden. Hinten sitzt eine Kamera mit 8 Megapixel, vorne eine mit 1,9 Megapixel. Mit dabei ist außerdem WLAN, Bluetooth und GPS. Vorinstalliert ist Android 4.2 Jelly Bean mit der TouchWiz Oberfläche von Samsung.

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 ähnelt sehr dem Galaxy Mega 5.8. In diesem Fall ist das Display jedoch 6,3 Zoll groß, das verrät der Name ja auch schon. Auch der DualCore Prozessor ist mit 1,7GHz etwas höher getaktet und der Akku hat mit 3200mAh eine etwas höhere Kapazität als der des Galaxy Mega 5.8 (2600mAh). Optional wird man das Samsung Galaxy Mega 6.3 auch mit LTE bekommen können.

Innerhalb der nächsten paar Wochen möchte Samsung die beiden Phablets nach und nach in verschiedenen Ländern auf den Markt bringen. Genaue Termine stehen noch nicht fest.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt