Connect with us

Apple

Logitech FabricSkin: Microsoft Touch Cover-Klon erscheint fürs iPad

Mit Logitechs FabricSkin erscheint eine Art Microsoft Touch Cover-Klon fürs iPad. Das Zubehör kostet 149 Euro und erscheint im Mai in Deutschland.

Veröffentlicht am

Logitech FabricSkin
Seit es Tablets gibt, werden für diese oft optional Tastatur-Docks als Zubehör angeboten. Doch entweder sind diese nicht sehr portabel, oder aber machen aus dem Tablet wie bei der Transformer-Reihe von ASUS ein Netbook, dass dann auch entsprechend dick ist. Deshalb gab es vor gut einem Jahr recht viel Aufregung um das Touch Cover, das Microsoft zusammen mit ihrem Surface-Tablets vorgestellt hatte. Das Touch Cover ist eine sehr dünne Tastatur, die das Display der Surface-Geräte gleichzeitig vor Kratzern schützt. Logitech bringt nun eine ähnliche Tastatur für das iPad auf den Markt.

Logitech hat schon einige und größtenteils sehr gute Tastaturen und Docks fürs iPad herausgebracht. Das neue FabricSkin Tastatur-Cover sieht dem Touch Cover zum Verwechseln ähnlich, ist entsprechen dünn und wird ebenfalls in vielen stylischen Farben angeboten. Über Bluetooth wird die FabricSkin Tastatur mit dem iPad verbunden und die Tastatur selbst wird über einen microUSB Anschluss aufgeladen. Der Akku soll bei normalem Gebrauch gut 3 Monate halten.

Das FabricSkin Tastatur-Cover ist nicht nur eine Tastatur, sondern dient gleichzeitig als Hülle für das iPad. Wenn man schreiben möchte, wird die Tastatur über Magneten am entsprechenden Platz gehalten. Möchte man das iPad ganz normal als Tablet nutzen, kann man die Tastatur einfach nach hinten klappen – diese wird dann automatisch ausgeschaltet.

Im Mai soll Logitechs FabricSkin auf den Markt kommen, ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest. Wie ihr euch denken könnt, ist dieses Zubehör jedoch nicht sehr günstig. In den USA soll die FabricSkin Tastatur-Cover-Kombination 149,99 US Dollar kosten. Auch in Deutschland kostet Logitechs FabricSkin 149 Euro, Bestellungen werden schon entgegengenommen.

Via: Zdnet
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt