Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

News des Tages: Google Glass auf einem Motorrad, Huawei P6 und Samsung Style

Mit dem Huawei P6 ist das dünnste Smartphone der Welt aufgetaucht, Google Glass wurde auf einem Motorrad ausprobiert und Indien tanzt Samsung Style.

News des Tages

Anzeige


Das Sandmännchen ist zwar vorbei, aber Zeit zu schlafen ist noch nicht. Heute ist nämlich einiges in der mobilen Welt passiert, das ich euch schnell in den “Mobile News des Tages” vorstellen möchte. Dazu gehören dünne Smartphones, Google Glass auf einem Motorrad und ein Gangnam Style Klon von Samsung.

Huawei P6 Smartphone ist nur 6,18mm dünn

Der Herr Quandt hat bei der chinesischen Kommunikationsbehörde TENAA ein neues Smartphone von Huawei entdeckt, das nur 6,18mm dünn und damit das dünnste Smartphone der Welt ist. 4,7 Zoll misst das Display des Huawei P6 und dieses hat eine Auflösung von 1280×720 Pixel. Darunter versteckt sich ein 1,5GHz Prozessor, sowie 2GB RAM und vermutlich 8GB Flashspeicher – wobei letzteres nicht ganz sicher ist. Offiziell wurde das Huawei P6 noch nicht angekündigt, deshalb kann ich euch leider nicht sagen, ob das dünne Smartphone auch in Deutschland erscheint. Alle bekannten Daten könnt ihr euch aber schon hier anschauen.

Google Glass auf einem Motorrad

Wenn ihr die letzte Woche irgendwie Zugang zum Internet hattet, habt ihr sicherlich mitbekommen, dass in den USA einige Ausgewählte schon Google Glass kaufen durften. Zu den Glücklichen gehört auch Tim Stevens von Engadget, der Google Glass mit auf sein Motorrad mitgenommen hat. Dabei ist das folgende Video entstanden – die Jungens und Mädels von GoPro können wohl einpacken:

Samsung Gangnam Style

Nein, auch für Gentleman sind die Gangnam Style-Videos noch nicht Geschichte. Auf einem Event in Indien hat Samsung nämlich den Schauspieler Ranveer Singh mit diesem Lied auftreten lassen – natürlich um das Galaxy S4 zu bewerben. Peinlich? Ja:

Bildquelle: Ikayama auf Flickr

Andrzej Tokarski