Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Huawei Ascend Mate ab Freitag bei Media Markt

Ab morgen ist das Huawei Ascend Mate mit einem 6,1 Zoll großem Display und Android 4.1 Jelly Bean bei Media Markt für 480 Euro auf Lager.

Huawei Ascend Mate

Anzeige


Huawei hatte auf der CES in Las Vegas mit dem Huawei Ascend Mate ein Smartphone angekündigt, das größer als bisherige Phablets ist. Während das Display des Samsung Galaxy Note 2 “nur” 5,5 Zoll groß ist, bemisst das Display des Ascend Mate ganze 6,1 Zoll. Es hat ein wenig gedauert, aber ab morgen soll das große Smartphone in Deutschland erhältlich sein. Laut dem aktuellen Media Markt Prospekt gibt es dort das Huawei Ascend Mate sowohl in den Filialen, als auch online ab Freitag für 480 Euro.

Lesetipp: Huawei Ascend Mate im Kurztest

Im Huawei Ascend Mate steckt nicht mehr die allerneuste Hardware, aber dafür ist der Preis auch entsprechend niedrig. Das 6,1 Zoll große Display löst mit 1280×720 Pixel auf und darunter versteckt sich ein 1,5GHz QuadCore K3V2 Prozessor, den Huawei selbst herstellt. Mit dabei sind außerdem 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher, der aber über einen microSD Kartenslot beliebig erweitert werden kann. Auf der Rückseite sitzt eine 8 Megapixel Kamera und es ist Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert.

Interessant ist auch das 4050mAh starke Akku, der auch bei dem großen Display für eine ordentliche Akkulaufzeit sorgen dürfte.

Auf der CES hatte mir das Huawei Ascend Mate recht gut gefallen, aber ich gehöre auch zu denen, die gerne mit einem 7 Zoll Tablet telefonieren möchten. Falls ihr am überlegen seid euch das Ascend Mate zu kaufen, dann würde ich auf jeden Fall dazu raten das Smartphone vorher im Elektromarkt eures Vertrauens auszuprobieren. 6,1 Zoll sind ziemlich groß und sicher nicht für jeden geeignet.

Andrzej Tokarski
Quellen: TabTech