Connect with us

Android

HTC Butterfly: 5 Zoll Full-HD Smartphone ab dem 10. Mai für 599 Euro bei Media Markt

Am 10. Mai wird das HTC Butterfly endlich in Deutschland bei Media Markt erscheinen. Das 5 Zoll Full-HD Smartphone mit Jelly Bean kostet 599 Euro.

Veröffentlicht am

HTC Butterfly in Deutschland
Ursprünglich sollte das HTC Butterfly nicht in Deutschland erscheinen. Dann haben wir vor ein paar Wochen erfahren, dass das Smartphone doch zu uns kommt. Dem ist offenbar so, denn wie man auf der Webseite von Media Markt nachlesen kann, soll das HTC Butterfly dort ab dem 10. Mai erhältlich sein. Für das 5 Zoll große Smartphone wird man 599 Euro auf den Tisch legen müssen.

In Japan ist das HTC Butterfly schon seit einer ganzen Weile erhältlich, fraglich ist nur, ob das Smartphone in Deutschland viele Abnehmer finden wird. Immerhin ist das HTC One schon erhältlich und bietet einen etwas besseren Prozessor, sowie eine hochwertige Verarbeitung. Das Gehäuse des HTC Butterfly ist aus Kunststoff. Dafür ist das Display mit 5 Zoll natürlich etwas größer als das des HTC One – und hat ebenfalls eine Full-HD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel.

Im HTC Butterfly steckt ein 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Prozessor, der von Qualcomm hergestellt wird. Unterstützt wird der Chip von 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. In Japan kann man diesen über einen microSD Kartenslot erweitern, diese Option soll beim europäischen Modell allerdings fehlen. Zu bemängeln ist außerdem, dass die Kapazität des Akkus mit 2020mAh bei dem großen Display nicht sehr hoch ist. Dafür ist NFC mit dabei und die 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite soll durchaus gute Bilder machen.

Schnell zum Vergleich: Das HTC One hat ein 4,7 Zoll großes Full-HD Display und wird mit dem neuen Snapdragon 600 Prozessor ausgeliefert. Auch hier sind 2GB RAM vorhanden, sowie 32GB oder 64GB interner Speicher. Verglichen mit dem HTC Butterfly oder gar dem Samsung Galaxy S4, ist die Verarbeitung beim HTC One sehr hochwertig. Das Gehäuse besteht eben aus Aluminium.

Via: AndroidNext ,MediaMarkt
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt