Connect with us

Android

HTC: 100.000 Tablets werden an junge Frauen verschenkt

HTC Vorsitzende Cher Wang hat angekündigt 100.000 Tablets an junge asiatische Frauen zu verschenken, mit dem Ziel junge Frauen an Technik heranzuführen.

Veröffentlicht am

Cher Wang HTC
HTC hat angekündigt 100.000 Tablets an junge Frauen aus den asiatischen Ländern zu verschenken. Das gab Cher Wang während eines Treffens der Weltbank bekannt. Cher Wang ist die Vorsitzende von HTC und gilt gleichzeitig als die reichste Frau in Taiwan – dazu kommt, dass sie mit dem Chef des Chipherstellers VIA verheiratet ist.

Wang will so viele Tablets verschenken, damit junge Frauen im asiatischen Raum die Chance haben sich mit aktueller Technik auseinanderzusetzen. Sie erhofft sich, dass zukünftig mehr Frauen nicht nur Technik nutzen, sondern auch in den entsprechenden Unternehmen bis zur Führungsetage aufsteigen. Tablets sind laut Wang sehr gut dazu geeignet sich weiterzubilden – man hat immerhin uneingeschränkten Zugang ins Internet.

Während des Weltbank-Treffens erklärte Cher Wang weiter, dass eins ihrer neuen Ziele die Gleichberechtigung von Männern und Frauen sei. Ihr Ursprünglicher Traum bei der Gründung von HTC war, einen kleinen, tragbaren Computer zu schaffen, der in jede Tasche passt. Dies hat sie mit HTC geschafft und nun ist die Zeit für weitere Aufgaben gekommen.

Unklar ist derzeit, welches Tablet HTC an die 100.000 Frauen verteilen wird. Vermutlich handelt es sich um nicht verkaufte Exemplare des HTC Flyer oder HTC Jetstream – was nicht schlimm wäre, beide Tablets können sich noch immer durchaus sehen lassen, vor allem wenn sie kostenlos sind.

Via: MobileGeeks ,Focustaiwan ,Bild: Robert Scoble
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt