Connect with us

Android

Google Play Store: Update für Tablets und Smartphones vorgestellt

Google hat soeben ein Update für den Play Store angekündigt. Mit dem Update wird hauptsächlich das Design geändert, das nun einfacher und übersichtlicher gestaltet ist.

Veröffentlicht am

Google Play Update
Im eigenen Blog hat Google soeben ein neues Design für den Google Play Store angekündigt. Schon seit ein paar Wochen gibt es Gerüchte, dass es ein Update für den Play Store geben wird. Nun ist es offiziell. Das neue Design wird schrittweise weltweit sowohl für Tablets, als auch für Smartphones ausgerollt, sofern Android 2.2 Froyo oder eine neuere Version des Betriebssystems installiert ist.

Mit dem Update für den Play Store will Google das Design hauptsächlich einfacher und übersichtlicher gestalten. Außerdem wird viel Wert auf Bilder gelegt, damit man schneller Bücher, Filme, Musik und natürlich auch Apps finden und einen ersten Eindruck von ihnen gewinnen kann. Grafiken werden mit dem neuen Design größer dargestellt.

Zusammen mit dem neuen Design hat Google außerdem den Prozess Inhalte zu kaufen vereinfacht. Für Deutschland wurde allerdings noch immer nicht das Geschenkgutschein-Feature oder eine andere Bezahlmethode, neben der Kreditkarte, hinzugefügt.

Noch können wir uns das Update für den Play Store leider nicht herunterladen. Google hat bisher keine entsprechende APK bereitgestellt. Innerhalb der nächsten paar Wochen soll der neue Play Store aber weltweit verteilt werden. Wie gesagt, nur wenn mindestens Android 2.2 Froyo installiert ist.

Was haltet ihr von dem neuen Design?

Google Play Store Design


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt