Connect with us

Android

So könnt ihr den neuen Google Play Store installieren [Anleitung + Video]

Den neuen Google Play Store könnt ihr als APK schon jetzt selbst herunterladen und installieren. Wie das geht, und vor allem wie der neue Play Store ausschaut, seht ihr in unserem Video.

Veröffentlicht am

Google Play Update
Google hat heute im eigenen Blog ein Update für den Google Play Store sowohl für Tablets, als auch für Smartphones vorgestellt. Zumindest in Deutschland scheint noch kein Gerät das neue Design bekommen zu haben, innerhalb der kommenden Wochen soll der neue Play Store aber auf alle Geräte ausgerollt werden, die mit Android 2.2 Froyo oder darüber laufen. Wer nicht warten möchte, kann aber schon jetzt manuell die APK von AndroidPolice installieren. Natürlich auf eigene Gefahr, bei meinem Nexus 7 hat aber alles ohne Probleme funktioniert. Ihr müsst einfach die APK auf eurem Smartphone oder Tablet herunterladen und sie, wie jede andere App auch, installieren.

Wie gesagt, ich habe den neuen Google Play Store auf meinem Nexus 7 schon installiert. Es funktioniert auch alles ziemlich gut, jedoch bis auf die Startseite. Zwar werden wie gewollt die Kategorien oben angezeigt, die Empfehlungen darunter aber noch nicht. Das ist nicht nur bei mir so, sondern scheint auf allen Geräten der Fall zu sein, sofern man sich außerhalb der USA befindet. Innerhalb der nächsten Wochen sollte sich das aber ändern.

Das neue Design des Play Stores gefällt mir recht gut. Es ist alles etwas übersichtlicher geworden, die Icons sind deutlich größer und man muss nicht mehr durch kleine Listen scrollen. Außerdem scheint der Play Store mit dem Update deutlich schneller geworden zu sein. Davon könnt ihr euch in dem folgenden Video selbst überzeugen:

Habt ihr den neuen Play Store schon ausprobiert? Was haltet ihr von dem Design?


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt