Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Google Nexus 11 mit OctaCore Prozessor wird von Samsung hergestellt

Samsung wird möglicherweise das Nexus 11 für Google herstellen, den Nachfolger des Nexus 10. Dazu folgen drei weitere Tablets, darunter ein Galaxy Tab 8.0.

Nexus

Anzeige


Wir wissen ja schon seit einer ganzen Weile, dass Samsung dieses Jahr neben dem Galaxy Note 8.0 zahlreiche weitere Tablets auf den Markt bringen wird. Den Anfang macht das 7 Zoll Galaxy Tab 3, das heute bereits offiziell vorgestellt wurde. Laut den Jungs von SamMobile arbeiten die Südkoreaner an noch vier weiteren Tablets. Eins davon ist ein 7 Zoll Galaxy Tab 3 mit Dual-SIM, abgesehen davon ist das Tablet mit dem jetzigen aber offenbar identisch. Interessanter sind die anderen drei Geräte.

Samsung arbeitet den Quellen von SamMobile zufolge an einem Nexus 11, das jedoch noch da O.K. von Google bekommen muss. Im Google Nexus 11 steckt angeblich ein 11 Zoll großes Super PLS Display, deshalb der Name. Außerdem soll Samsung hier auf den neuen OctaCore Cortex A15 Prozessor setzen, der auch im internationalen Galaxy S4 zu finden ist. Damit wäre das Nexus 11 das erste Tablet mit einem solch starken Chip. Es soll auf der Rückseite einer Kamera mit 8 Megapixel geben, vorne eine mit 2 Megapixel. Angeblich gibt es sogar einen microSD Kartenslot, das halte ich zumindest beim finalen Modell jedoch eher für unwahrscheinlich.

Das zweite Tablet, das Samsung in diesem Jahr noch herausbringen möchte, soll das Galaxy Tab 8.0 sein. Hierzu haben wir innerhalb der letzten paar Wochen schon einige Gerüchte gehört. Vom Design her dürfte das Tablet sehr dem Galaxy Note 8.0 ähneln, jedoch gibt es keinen Stylus. Dafür hat das 8 Zoll große Display angeblich eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Im Galaxy Tab 8.0 soll ein QuadCore Prozessor stecken.

Ein Tablet fehlt noch? Richtig. Auch von diesem Tablet haben wir schon ein paar Spekulationen gehört, wobei die Spezifikationen immer leicht voneinander abweichen. Mit dem Galaxy Tab 11 will Samsung angeblich ein weiteres Tablet mit einem 11 Zoll Display auf den Markt bringen, das mit dem Nexus 11 so gut wie identisch ist. Nur würde dieses Gerät eben unter dem eigenen Branding von Samsung vertrieben werden, vermutlich für etwas mehr Geld.

Andrzej Tokarski
Quellen: SamMobile
  • Jedder

    Schreib doch in den Titel “Gerücht” , dann kann man sich das lesen sparen.