Connect with us

Allgemein

BlackBerry 10 Tablet und Phablet für Ende 2013 geplant

BlackBerry könnte gegen Ende des Jahres ein 10 Zoll Tablet und ein eigenes Phablet auf den Markt bringen. Das verrät zumindest eine geleakte Roadmap.

Veröffentlicht am

BlackBerry Tablet Roadmap
Als BlackBerry bekannt gab, dass auch das schon etwas ältere BlackBerry Playbook ein Update auf das neue BlackBerry 10 Betriebssystem bekommen wird, wurde das 7 Zoll Tablet plötzlich wieder interessant. Immerhin ist die Hardware für den Preis noch immer in Ordnung und das neue OS hat einige interessante Features. Doch wer BlackBerry 10 auf einem Tablet nutzen möchte, muss zukünftig offenbar nicht mehr zu einem alten Gerät greifen. Laut einer geleakten Roadmap wird BlackBerry gegen Ende des Jahres ein zweites Tablet auf den Markt bringen, das unseren Informationen zufolge 10 Zoll groß ist.

Details zum kommenden BlackBerry 10 Tablet fehlen uns leider. Es ist so gut wie sicher, dass das neue Betriebssystem vorinstalliert sein wird, aber welche Hardware BlackBerry dem Tablet genau spendiert, wissen wir noch nicht.

Laut der Roadmap könnte BlackBerry übrigens auch an einem Phablet arbeiten, also an einem großen Smartphone. Diese werden immer beliebter uns es ist nur logisch, dass BlackBerry auch hier eine eigene Lösung präsentieren möchte.

Der Roadmap-Leak auf Twitter scheint echt zu sein, aber dennoch würde ich diese Information noch mit Vorsicht genießen. Es dauert noch eine ganze Weile bis die beiden Geräte erscheinen sollen und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Hersteller seine Pläne kurzfristig ändert.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt