Connect with us

Windows

ASUS VivoTab ME400C mit 64GB Speicher kostet nur noch 399 Euro [Deal]

Das ASUS VivoTab Smart ME400C kostet für kurze Zeit nur noch 399 Euro. Für das Geld bekommt ihr ein 10,1 Zoll Tablet mit Windows 8 und 64GB Speicher.

Veröffentlicht am

ASUS VivoTab Smart
Amazon hat den Preis für das ASUS VivoTab ME400C gesenkt. Normalerweise muss man für das Modell mit 64GB Speicher 459 Euro zahlen, für kurze Zeit muss man jetzt aber nur 399 Euro auf den Tisch legen (Link zum Angebot).

Bei dem ASUS VivoTab ME400C handelt es sich um ein recht neues 10 Zoll Tablet, auf dem anders als beim VivoTab RT eine vollwertige Version von Windows 8 installiert ist. In dem Tablet steckt also ein x86 Prozessor, genauer gesagt ein 1,6GHz Intel Atom Z2760 DualCore Chip. Dazu kommen 2GB Arbeitsspeicher und die schon genannte 64GB SSD. Das 10,1 Zoll Super IPS+ Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera und neben Bluetooth und WLAN ist auch ein NFC-Sensor integriert. Außerdem ist sowohl ein HDMI Ausgang, als auch ein microSD Kartenslot mit dabei.

Für das ASUS VivoTab ME400C gibt es kein Tastatur Dock im „Transformer-Design“. Stattdessen kann man optional zu dem Tablet eine Bluetooth-Tastatur und ein sogenanntes TranSleeve Cover bekommen. Beides funktioniert überraschend gut und sieht zusammengesteckt wie ein Netbook aus – nur ist es eben deutlich dünner und portabler als das klassische Tastatur Dock. Dafür fehlt ein extra Akku.

So langsam scheinen die Hersteller, oder zumindest Amazon, zu begreifen, dass ein Tablet mit Windows 8 nicht zu teuer sein darf. 399 Euro sind für das ASUS VivoTab ME400C ein ziemlich guter Preis, der aber nicht von Dauer sein wird. Wer das Tablet haben möchte, sollte also möglichst schnell zugreifen.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt