Connect with us

Android

ASUS Fonepad als Telefon: Vergleich mit Galaxy Note 2 und S3 + Unboxing

Mit dem ASUS Fonepad kann man auch telefonieren. Doch wie schlägt sich das Tablet als Ersatz für Smartphones wie dem Galaxy Note 2 oder Galaxy S3 von Samsung?

Veröffentlicht am

Noch innerhalb dieses Monats soll das ASUS Fonepad in Deutschland für 229 Euro erscheinen. Für mich ist das Fonepad eins der interessantesten Tablets der kommenden Wochen, weil man zum Preis von 229 Euro standardmäßig ein 3G-Modul in dem Tablet integriert hat und mit dem Fonepad sogar telefonieren kann. Gerade mit einem 7 Zoll großem Gerät ist es durchaus möglich ein Smartphone zu ersetzen – ich selbst habe das lange mit dem ersten Samsung Galaxy Tab, danach HTC Flyer und Huawei MediaPad getan. ASUS möchte, dass genau das mit dem Fonepad auch getan wird und Sascha von unserer Partnerseite MobileGeeks hat mal getestet, wie das Fonepad neben dem Samsung Galaxy Note 2 und Galaxy S3 als Telefon aussieht:

ASUS Fonepad am Ohr

Wenn man mit dem ASUS Fonepad wirklich ein Smartphone ersetzen möchte, dann muss man es natürlich auch möglichst bequem und ohne extra Tasche oder Rucksack transportieren können. Auch hier hat Sascha sich mal angeschaut wie das Fonepad in der vorderen und hinteren Jeanstasche ausschaut:

ASUS Fonepad Hose
ASUS Fonepad Jeans

Auch in meine Jeanstaschen passen sowohl vorne, als auch hinten meistens 7 Zoll Tablets hinein. Vorne wird das auf Dauer natürlich unbequem und irgendwann muss man sich auch hinsetzen. Deshalb transportiere ich 7 Zoll Tablets meistens in den Innentaschen meiner Jacken. In sehr vielen Fällen passen 7 Zoll Tablets wie das ASUS Fonepad gerade so darein, Tablets mit 7,9 oder 8 Zoll Displays sind aber oft schon zu groß. Für den Sommer, wenn man auch ohne Jacke unterwegs sein möchte, habe ich noch keine komfortable Transportmöglichkeit gefunden.

Wie gesagt, es dauert noch etwas, bis das ASUS Fonepad in Deutschland erscheint. Ein erstes Unboxing-Video haben wir aber trotzdem schon für euch:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt