Connect with us

Android

ASUS Fonepad kann für 229 Euro vorbestellt werden

Das ASUS Fonepad kann nun wie angekündigt für 229 Euro vorbestellt werden. Noch diesen Monat dürfte das 7 Zoll Tablet mit Telefonfunktion in den Läden stehen.

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad als Telefon
Das ASUS Fonepad kann endlich in Deutschland vorbestellt werden, nachdem es vor ein paar Tagen noch einmal auf einer Pressekonferenz in Berlin für den deutschen Markt vorgestellt wurde. Amazon hat das 7 Zoll Tablet nun für den angekündigten Preis von 229 Euro gelistet (Link zum Angebot). Leider wissen wir noch nicht ganz genau, wann das Fonepad auch auf Lager ist. Diesen Monat sollte es aber noch soweit sein, das hat ASUS mehrmals durchblicken lassen.

Bei dem ASUS Fonepad handelt es sich um ein sehr vielversprechendes Tablet, vor allem weil für den Preis von 229 Euro UMTS/HSDPA standardmäßig mit dabei ist und das Gehäuse trotz des günstigen Preises komplett aus Aluminium besteht.

Vom Design her ähnelt das Fonepad sehr dem Nexus 7, das ja auch von ASUS für Google hergestellt wird. Im inneren der beiden Tablets gibt es jedoch große Unterschiede, denn beim Fonepad setzt ASUS auf eine x86 Architektur. In dem Gerät steckt ein 1,2GHz Intel Atom Z2420 Prozessor, neben dem 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher sitzen. Das 7 Zoll IPS Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und es ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert, das typisch ASUS kaum angepasst wurde. So werden schnelle Updates ermöglicht.

ASUS möchte, dass die Leute mit dem Fonepad ihr aktuelles Smartphone ersetzen. Wer nicht ganz so viel telefoniert und sowieso ein 7 Zoll Tablet haben möchte, sollte das wirklich mal ausprobieren. Es muss ja nicht unbedingt das ASUS Fonepad sein, sondern mit dem Samsung Galaxy Note 8.0 kann man beispielsweise ebenfalls telefonieren. Ich hab das selbst sehr lange gemacht und eines dieser beiden Tablets wird wohl mein 5,3 Zoll Galaxy Note wieder ersetzen.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt