Connect with us

Apple

Apple: Neues iPad und iPad Mini erst ab Herbst 2013

Auf ein neues iPad und iPad Mini müssen wir wohl bis Herbst 2013 warten. Das ließ Apple-Chef Tim Cook in einer Telefonkonferenz durchblicken.

Veröffentlicht am

iPad Mini
In einem Gespräch mit Investoren hat Apple Chef Tim Cook gestern Abend angedeutet, dass ein neues iPad und iPad Mini erst im Herbst 2013 erscheinen würde. Das gleiche gilt für weitere Produkte, wie beispielsweise ein iPhone 5S oder 6, sowie eine mögliche Uhr, auf der iOS läuft. Letzteres hat Tim Cook selbstverständlich nicht bestätigt.

„Unser Team arbeitet an beeindruckender Hardware, Software und weiteren Diensten, die wir im Herbst und nächstes Jahr ankündigen werden“, so Tim Cook. Der Apple Chef hat außerdem bekannt gegeben, dass man eine neue Produkt-Kategorie einführen wird. Dabei handelt es sich vermutlich um die SmartWatch, zu der es schon seit einigen Monaten Gerüchte gibt. Wahrscheinlich wird ein solches Gerät aber erst 2014 erscheinen, während im Herbst 2013 die Produktpalette nur erneuert – also ein neues iPad, iPad Mini, iPhone usw. vorgestellt wird.

In der Vergangenheit hatte Apple immer im März ein neues iPad auf den Markt gebracht. Das war dieses Jahr nicht der Fall, immerhin erschien zusammen mit dem iPad Mini gegen Ende des letzten Jahres schon das iPad 4. Zukünftig möchte Apple offenbar sämtliche neue iOS-Produkte kurz vorm Weihnachtsgeschäft herausbringen, damit sie zur wichtigsten Zeit des Jahres auch ein neues Produkt und kein 9 Monate altes Gerät im Angebot haben, wie es bisher beim iPad der Fall war.

Soweit wir bisher wissen, wird Apple das Designn des neuen iPads dem des iPad Mini anpassen. Weitere Details zur Hardware sind noch unbekannt, Leaks gab es bisher nur zum Gehäuse. Ziemlich sicher ist auf jeden Fall, dass das neue iPad Mini ein sogenanntes Retina-Display bekommen wird.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt