Connect with us

Windows

Acer Iconia W3: Erstes 8 Zoll Tablet mit Windows 8 aufgetaucht

Mit dem Acer Iconia W3 dürfte im Herbst das erste 8 Zoll Tablet mit Windows 8 erscheinen. Ein Preis oder genauere Spezifikationen stehen noch nicht fest.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W3
Seit Microsoft die Mindestauflösung für Windows 8 heruntergeschraubt hat wissen wir, dass uns bald die ersten 7 und 8 Zoll Tablets mit Windows 8 erwarten werden. Den Anfang wird offenbar das Acer Iconia W3 machen, von dem nun erste Pressebilder aufgetaucht sind. Schon vor ein paar Wochen wurden Benchmarks von dem Tablet entdeckt, damals waren wir uns allerdings noch nicht sicher, um was für ein Tablet es sich beim W3 genau handelt. Nun wissen wir es: Das Acer Iconia W3 ist ein Windows 8 Tablet mit einem 8 Zoll Display.

Soweit wir bisher wissen, ist das Acer Iconia W3 mit einem Intel Atom Z2760 CloverTrail Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Auf dem Tablet soll Windows 8 Pro laufen, was auf einen teureren Preis als die gemunkelten 200$ schließen lässt. Dementsprechend könnte die Auflösung des 8 Zoll Displays auch bei 1280×800 Pixel liegen. Minimal wären mittlerweile 1024×768 Pixel möglich.

Acer Iconia W3 Tastatur Dock

Vom Design her ähnelt das Acer Iconia W3 sehr dem Iconia W510, das schon seit einer ganzen Weile in Deutschland erhältlich ist. Auch für das Iconia W3 wird es den Bildern nach ein Tastatur Dock geben, das jedoch deutlich größer als das Tablet selbst ist. Acer wollte offenbar, dass man trotz des kleinen Displays auf einer vollwertigen Tastatur schreiben kann. Wer noch die ersten 7 bis 9 Zoll Netbooks kennt, wird Acer hier danken.

Acer hat sich noch nicht offiziell zu dem Iconia W3 geäußert. Vermutlich wird das Tablet in knapp über einem Monat auf der Computex in Taiwan offiziell vorgestellt und dürfte dann im Herbst 2013 erscheinen.

Was haltet ihr von einem solch kleinen Tablet mit Windows 8?

Acer Iconia W3 Hülle

Via: Notebookitalia ,MiniMachines
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt