Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia W3: 8 Zoll Windows 8 Tablet wird 299 Euro kosten

Das Acer Iconia W3 soll mit seinem 8 Zoll Display und Windows 8 Pro nur 299 Euro kosten – zumindest wenn die Informationen eines Händlers stimmen.

Acer Iconia W3

Anzeige


Vor gut zwei Wochen haben wir zum ersten Mal von dem Acer Iconia W3 gehört. Dabei handelt es sich um ein neues 8 Zoll großes Tablet, auf dem Windows 8 laufen soll. Das Iconia W3 wäre damit das erste Tablet mit Microsofts Betriebssystem in dieser Größe. Noch wurde das Iconia W3 nicht offiziell vorgestellt – ich bin mir aber zu 90% sicher, dass wir darauf nicht mehr lange warten müssen. Freitag Abend solltet ihr unbedingt noch einmal hier vorbeischauen ;)

Auch wenn das Acer Iconia W3 noch nicht offiziell vorgestellt wurde, erreicht uns schon ein erster Preis aus den Niederlanden. Wie Martijn von dem holländischen Blog TabletsMagazine berichtet, soll das Tablet dort 299 Euro kosten. Das haben die Kollegen von einem Händlern erfahren und dieser Preis klingt durchaus realistisch. Immerhin sollen Tablets in dieser Größe deutlich günstiger werden und mit dem Iconia Tab W510 hat Acer schon einmal ein günstiges Tablet mit Windows 8 auf den Markt gebracht. Das Tastatur Dock soll zu diesem Preis allerdings nicht inklusive sein.

Wir wissen leider noch nicht ganz genau, welche Hardware im Acer Iconia W3 stecken wird. Das Display ist offensichtlich 8 Zoll groß und ich vermute, dass die Auflösung bei 1280×800 Pixel liegt. Möglich wären aber auch 1024×768 Pixel wie beim iPad Mini.

Acer soll dem Iconia W3 außerdem einen 1,8GHz Intel Atom Z2760 Prozessor spendiert haben, sowie 2GB Arbeitsspeicher und vermutlich eine Speicherauswahl aus 32 und 64GB. Es wird einen microSD Kartenslot geben und auf dem Iconia W3 soll Windows 8 Pro laufen.

Vielen Dank an Dennis für den Tipp ;)

Andrzej Tokarski
Quellen: TabletsMagazine