Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Windows 8: 30.000 App im deutschen Windows Store

Der deutsche Windows Store umfasst mittlerweile 30.000 Apps. Wir warten aber noch immer auf Apps wie die von Facebook und YouTube für Windows 8.

Windows Store

Anzeige


Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass ich mittlerweile ein großer Fan von Windows 8 bin, zumindest auf einem Tablet. Ein Kritikpunkt bekommt Microsoft aber immer wieder entgegen geworfen: Die mangelnde Auswahl an Apps. Seit dem Verkaufsstart von Windows 8 hat sich aber schon einiges getan. Erst vor ein paar Tagen gab Microsoft bekannt, dass sich schon über 50.000 Apps im Windows Store befinden. Das gilt jedoch nicht für alle Länder, wie Caschy festgestellt hat. In Deutschland befinden sich “nur” 30.000 Apps im Windows Store, weil einige Programme bei uns nicht verfügbar sind.

Dennoch sind 30.000 Apps schon eine ganze Menge. Ein paar wichtige fehlen aber noch immer, wie beispielsweise eine offizielle App von Facebook oder YouTube. Um ehrlich zu sein, ist mir das bei meinen Windows 8 Tablets aber nie so richtig aufgefallen. Das liegt einfach am Internet Explorer 10 (wer hätte das je gedacht?), denn damit kann man ohne Probleme die Desktop-Versionen von Facebook und YouTube aufrufen. Außerdem kann man sich ja auch noch immer in den Desktop-Modus von Windows 8 wechseln und dort so ziemlich jedes Programm installieren, z.B. auch den ganz normalen Chrome-Browser. Mit dem funktioniert ebenfalls jede Webseite ohne Probleme.

Genau das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich bei einem 10 Zoll Tablet mittlerweile Windows 8 bevorzuge. Bei einem 7 oder 8 Zoll Gerät würde ich auf jeden Fall zu Android oder iOS greifen, aber bei einem 10 Zoll Tablet ist Windows 8 für mich mittlerweile das ideale Betriebssystem. Das liegt einfach daran, dass man mit einem solchen Tablet all das machen kann, was auch mit einem normalen PC möglich ist. Und sein wir mal ehrlich, das Multitasking und die Browser unter Android und iOS sind bei weitem noch nicht so gut.

Andrzej Tokarski
  • Devante

    THANKS FOR SHARING NICE INFORMATION