Connect with us

Windows

Toshiba Portege Z10t Tablet erscheint mit Haswell und Tastatur Dock?

Bei der FCC ist mit dem Toshiba Portege Z10t ein neues Tablet aufgetaucht, das möglicherweise mit einem Haswell Prozessor und einem Tastatur Dock ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

Toshiba Portege Z10t
Von Toshiba haben wir schon seit einer ganzen Weile nichts mehr gehört, zumindest was den Tablet-Markt betrifft. Zur Computex dürfte das Unternehmen aber wieder einige Geräte herausbringen, darunter offenbar auch ein Tablet mit dem NVIDIA Tegra 4 Chip. Ein weiteres Gerät ist nun bei der FCC aufgetaucht, dabei handelt es sich um das Toshiba Portege Z10t. Leider verraten die FCC-Dokumente keine genauen Details zur verbauten Hardware, die Produktbezeichnung ähnelt aber einigen Convertibles, die Toshiba vor ein paar Jahren angeboten hatte.

Sollte Toshiba mit dem Portege Z10t wirklich die alte Convertible-Serie wieder hervorbringen, dann könnte in dem Tablet der neue Intel Haswell Prozessor stecken. Auf der CeBIT haben wir schon einen ziemlich interessanten Prototyp eines solchen Tablets von Intel gesehen. So ähnlich könnte auch das Toshiba Portege Z10t ausschauen: Ein Tablet mit einem leistungsstarken Prozessor, Windows 8 und einem Tastatur Dock, wodurch das Z10t in ein Ultrabook verwandelt wird.

Wie gesagt, ob das wirklich die Pläne von Toshiba sind, wissen wir nicht. Wir wissen, dass Toshiba zur Computex eine ganze Reihe an neuen Ultrabooks und Tablets ankündigen wird und darunter werden sicherlich Haswell-Geräte sein. Zum Toshiba Portege Z10t können wir nur mit absoluter Sicherheit sagen, dass auf der Rückseite eine Kamera angebracht und WLAN, sowie Bluetooth vorhanden ist.

 

Via: Engadget ,FCC
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt