Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung: Ist ein 8 Zoll Full HD AMOLED Tablet für die IFA geplant?

Samsung könnte auf der IFA ein 8 Zoll Tablet vorstellen, das mit einem Super AMOLED Full HD Display ausgestattet und der Nachfolger des Galaxy Tab 7.7 ist.

Samsung Galaxy Note 8.0

Anzeige


Erst kürzlich haben ich darüber berichtet, dass Samsung an einem 10,1 bis 11,6 Zoll Tablet mit einem Super AMOLED Display arbeiten könnte, das eine Full HD Auflösung hat. Aufgrund der Größe des Displays wurde dieses Tablet erstmal verschoben, das hat SamMobile aus einer anonymen Quelle erfahren. Stattdessen arbeitet Samsung angeblich an einem zweiten 8 Zoll Tablet, welches das Samsung Galaxy Tab 7.7 beerben soll. Das Galaxy Tab 7.7 war aufgrund des Displays ein richtig gutes Tablet, das wegen einem Rechtsstreit mit Apple leider nie in Deutschland erschienen ist.

Das neue 8 Zoll Tablet soll nun in die Fußstapfen des Galaxy Tab 7.7 treten und ebenfalls mit einem Super AMOLED Display ausgestattet sein, das diesmal eine Full HD Auflösung mit 1920×1200 Pixel hat. Mit diesem Tablet, das Samsung Galaxy Tab 8.0 heißen könnte, möchten die Südkoreaner einen Konkurrenten zum Nexus 7 Nachfolger und dem iPad Mini 2 auf den Markt bringen. Soweit wir bisher wissen, wird das iPad Mini 2 ein Retina Display haben. Dagegen möchte Samsung natürlich ebenfalls mit einem sehr guten Display antreten. Auch der Nexus 7 Nachfolger hat Gerüchten zufolge eine Full HD Auflösung.

Lesetipp: Samsung Galaxy Note 8.0 im Kurztest

Vorerst würde ich diese Information über ein mögliches Samsung Galaxy Tab 8.0 mit Vorsicht genießen. Wir wissen zwar, dass Samsung in diesem Jahr noch eine ganze Reihe an Tablets auf den Markt bringen will, Details hat das Unternehmen jedoch noch nicht verraten.

Andrzej Tokarski
  • armin

    hallo zusammen,ich bin nutzer des 7.7 und es ist ein klasse tab…. nur??? es fehlen die heutigen Funktionen z.b… s-pen. HDMI usw….. ich hoffe das es bald ein 8″ tab von samsung gibt das auch eine hohe verarbeitung und auch die kommende Technik an bord hat….