Connect with us

Android

Samsung GamePad für Galaxy S4 und Note 2 im Hands On

Mit dem Samsung GamePad erhält man einen Controller für das Galaxy S4 oder Galaxy Note 2, dessen Design sehr den GamePads der Xbox nachempfunden ist.

Veröffentlicht am

Samsung GamePad
In letzter Zeit sind recht viele Projekte aufgetaucht, mit denen ein Android Smartphone oder Tablet in eine Spielkonsole verwandelt wird – oder aber es werden gleich dedizierte Geräte wie das Archos GamePad oder NVIDIAs Project Shield vorgestellt. Auch Samsung hatte auf der Pressekonferenz in New York gestern ein passendes Zubehör für das Galaxy S4, aber auch Galaxy Note 2 und so gut wie jedes andere Galaxy-Smartphone präsentiert. Dabei handelt es sich um ein Samsung GamePad, einen offiziellen Namen gibt es noch nicht.

Das Samsung GamePad ist letztendlich ein Controller, der sehr den Gamepads der XBox nachempfunden ist. Oben kann man das Galaxy S4 oder ein anderes Smartphone von Samsung einklemmen, das GamePad wird dann über Bluetooth mit dem Gerät verbunden. Auf dem GamePad findet man jegliche Buttons und Joysticks, die man auch von anderen Herstellern kennt. Angetrieben wird das Zubehör von einfachen AAA Batterien.

Lesetipp: Samsung Galaxy S4 im Kurztest

Noch wurde das Samsung GamePad nicht offiziell vorgestellt, es gibt keinen Namen und auch keinen Preis. Irgendwann im Sommer soll das für Gamer sicher sehr nützliche Zubehör aber erscheinen. Engadget hat schon ein Hands On Video von dem Prototyp für uns:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt