Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3 Serie wird erst auf der IFA vorgestellt

Die neuen Samsung Galaxy Tab 3 Tablets könnten erst auf der IFA vorgestellt werden, die im August in Berlin stattfindet. Dort wird auch das Galaxy Note 3 präsentiert.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 8.0
Seit einer ganzen Weile gibt es schon Gerücht zu den neuen Samsung Galaxy Tab 3 Tablets. Wir wissen, dass Samsung insgesamt drei Geräte unter diesem Branding herausbringen wird, das hat die DLNA-Zertifizierung schon bestätigt. Eigentlich haben wir erwartet, dass das 7 und 10 Zoll Galaxy Tab 3, sowie das Galaxy Tab 3 Plus auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Dem war bekanntlich nicht so. Laut einem Insider, der mit den Plänen von Samsung vertraut sein soll, wird die Galaxy Tab 3 Serie erst auf der IFA in Berlin vorgestellt.

Auf der IFA in Berlin wurde auch das erste Galaxy Tab zum ersten Mal gezeigt, die Nachfolger wurden hingegen auf den Mobile World Congress der Öffentlichkeit präsentiert. Da Samsung zu den Tablets kaum ein eigenes Event starten wird, ist es leider wirklich sehr wahrscheinlich, dass die Galaxy Tab 3 Tablets erst auf der IFA im August vorgestellt werden. Dort erwartet uns übrigens auch das Samsung Galaxy Note 3.

Viel ist über die Galaxy Tab 3 Serie leider noch nicht bekannt. Wir wissen, dass es ein 7 und 10 Zoll Tablet geben wird, welche Hardware Samsung hier verbauen wird, wissen wir noch nicht. Über das Samsung Galaxy Tab 3 Plus ist hingegen schon mehr bekannt. Bei dem Tablet soll es sich letztendlich um ein Nexus 10 handeln, das 10,1 Zoll Display wird also die gleiche hohe Auflösung haben.

Gibt es dann überhaupt einen Grund zum Galaxy Tab 3 Plus zu greifen? Ja, denn das Tablet soll es laut der DLNA-Zertifizierung sowohl mit 3G, als auch mit LTE geben. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Samsung dem Tablet einen microSD Kartenslot spendieren wird. Diese Features fehlen bekanntlich beim Nexus 10.

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt