Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3 Plus mit LTE wird am 14. März vorgestellt?

Am 14. März könnte das Samsung Galaxy Tab 3 Plus vorgestellt werden. Das hochauflösende 10 Zoll Tablet ist nun bei der Bluetooth-Zertifizierung aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 3 Plus
Eigentlich hatten wir erwartet, dass Samsung neben dem Galaxy Note 8.0 auf dem Mobile World Congress auch die neue Galaxy Tab 3 Serie vorstellen wird. Dem war bekanntlich nicht so. So langsam dürften die Tablets aber erscheinen, denn bei der Bluetooth-Zertifizierung ist nun das Samsung Galaxy Tab 3 Plus erneut mit der Produktnummer GT-P8220 aufgetaucht. Dabei soll es sich um das Modell mit LTE handeln, es wird aber auch Versionen mit 3G und nur mit WLAN geben.

Der Bluetooth-Zertifizierung können wir leider keine weiteren Daten zum Samsung Galaxy Tab 3 Plus entnehmen, einiges wissen wir aber sowieso schon. So soll das Display des Galaxy Tab 3 Plus 10,1 Zoll groß sein und eine Auflösung von 2560×1600 Pixel aufweisen. Ein solches Display steckt auch im Nexus 10, das ebenfalls von Samsung hergestellt wird. Letztendlich dürften sich die beiden Tablets sehr ähneln, bis auf die Unterschiede, dass das Galaxy Tab 3 Plus vermutlich einen microSD Kartenslot hat und eben auch mit 3G und LTE angeboten wird. Außerdem können wir davon ausgehen, dass Samsung die eigene TouchWiz UI auf Jelly Bean legt.

Lesetipp: Samsung Galaxy Note 8.0 im Kurztest

Wir erwarten auch, dass Samsung noch ein 7 oder 8 Zoll und ein 10 Zoll Galaxy Tab 3 vorstellen wird. Diese sollen den bisherigen Gerüchten zufolge eher günstigere Tablets werden. Wann Samsung die drei Geräte der Öffentlichkeit präsentiert, ist noch unklar. Möglicherweise ist es aber schon am 14. März soweit, dort wird Samsung auf einer Pressekonferenz in New York das Samsung Galaxy S4 ankündigen.

Via: Ameblo ,NotebookItalia
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt