Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Tab 3: 7 und 10 Zoll Tablets in Datenbank gesichtet

Mit dem Samsung Galaxy Tab 3 Plus, Galaxy Tab 3 7.0 und Galaxy Tab 3 10.1 sind nun drei weitere Tablets von Samsung aufgetaucht, die noch in diesem Jahr erscheinen werden.

Samsung Galaxy Tab 3

Anzeige


Schon seit einer ganzen Weile wissen wir, dass Samsung neben dem Galaxy Note 8.0 in diesem Jahr noch drei weitere Tablets auf den Markt bringen werden. Darunter befindet sich das Samsung Galaxy Tab 3 Plus, das dem Google Nexus 10 ähneln soll. Dazu kommt dann noch das 7 Zoll Galaxy Tab 3 7.0 und das 10,1 Zoll Galaxy Tab 10.1. Alle drei Modelle sind nun jeweils in drei Ausführungen in der Datenbank der DLNA-Zertifizierung aufgetaucht.

Aus der DLNA-Datenbank erfahren wir nicht viel neues über die neue Galaxy Tab 3 Serie. Aber wenigstens wissen wir nun, dass alle drei Tablets sowohl mit 3G, als auch mit LTE und natürlich in einer reinen WLAN-Version erscheinen werden. Bei den damit insgesamt neun Tablets handelt es sich um die folgenden:

Samsung Galaxy Tab 3 7.0

  • GT-P3200: WiFi +3 G
  • GT-P3210: WiFi-only
  • GT-P3220: WiFi +3 G / LTE

Samsung Galaxy Tab 3 10.1

  • GT-P5200: WiFi +3 G
  • GT-P5210: WiFi-only
  • GT-P5220: WiFi +3 G / LTE

Samsung Galaxy Tab 3 Plus

  • GT-P8200: WiFi +3 G
  • GT-P8210: WiFi-only
  • GT-P8220: WiFi +3 G / LTE

Soweit wir bisher wissen, werden das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 und Galaxy Tab 3 10.1 eher günstigere Tablets werden. Das Samsung Galaxy Tab 3 Plus wird hingegen ein Highend-Modell mit einem 10,1 Zoll Display, das die gleiche hohe Auflösung wie das Nexus 10 hat. Dieses wird übrigens auch von Samsung hergestellt.

Lesetipp: Samsung Galaxy Note 8.0 im Kurztest

Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass das kleine Galaxy Tab 3 kein 7 Zoll, sondern ein 8 Zoll Display haben wird. Das scheint mittlerweile unwahrscheinlich zu sein, da das Galaxy Note 8.0 schon ein Display in dieser Größe hat – Samsung hätte sonst kein 7 Zoll Gerät auf dem Markt.

Wir wissen leider noch nicht, wann wir die drei neuen Tablets von Samsung endlich zu sehen bekommen. Vermutlich wird es dazu ein eigenes Event geben, oder aber wir müssen wirklich auf die Computex warten, die erst Anfang Juni in Taiwan stattfindet.

Andrzej Tokarski
Quellen: Notebookitalia