Connect with us

Android

Samsung Galaxy S4 kann vorbestellt werden, mit Snapdragon CPU und LTE

Das Samsung Galaxy S4 wird in Deutschland mit LTE und einem Snapdragon QuadCore Chip erscheinen. Für 649 Euro kann das Smartphone schon vorbestellt werden.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S4
Nachdem das Samsung Galaxy S4 gestern auf einem großen Presseevent in New York vorgestellt wurde, blieb Samsung uns noch einige Antworten schuldig. Auf der Pressekonferenz wurde nicht auf den verbauten Prozessor eingegangen und ob es auch ein Modell ohne LTE geben würde, gab Samsung nicht bekannt. Ein deutscher Pressesprecher hat nun zumindest teilweise die Fragen beantwortet. In Deutschland wird im Galaxy S4 ein QuadCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm stecken und alle Modelle des Smartphones werden LTE unterstützen. Außerdem soll die unverbindliche Preisempfehlung bei 729 Euro liegen.

Letztendlich wird das Samsung Galaxy S4 jedoch nicht 729 Euro kosten. Bei Amazon kann man das Smartphone schon für 649 Euro vorbestellen (Link zum Angebot). Das ist typisch Samsung, in den wenigsten Fällen erscheinen die Geräte zu dem angekündigten Preis, der oft eh zu hoch angesetzt ist.

Lesetipp: Samsung Galaxy S4 vs HTC One und iPhone 5 Vergleich

Zwar wissen wir nun, dass in dem deutschen Samsung Galaxy S4 ein Snapdragon Prozessor stecken wird, welcher genau ist aber noch unklar. Gestern gab es einige Gerüchte, dass Samsung nur auf einen Snapdragon S4 Pro setzen würde. Dieser ist zwar auch recht schnell, bietet aber nicht ganz so viel Performance wie der neuen Snapdragon 600, der auch im HTC One zu finden ist. Soweit ein Großteil der Benchmarks bisher verrät, dürfte im Galaxy S4 aber der neue Snapdragon 600 stecken.

In anderen Ländern, wo genau ist noch unklar, wird das Galaxy S4 mit dem Exynos 5 Octa ausgeliefert. Was die Performance betrifft, dürfte es jedoch keine großen Unterschiede zwischen den beiden Modellen geben.

Wenn ihr euch noch einmal alle Features des Samsung Galaxy S4 anschauen wollt, kann ich euch unser Kurztest Video empfehlen:

Via: AllAboutSamsung
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt