Connect with us

Android

Samsung Galaxy S4: Alle Spezifikationen und Funktionen

Das Samsung Galaxy S4 ist ein 5 Zoll Smartphone mit einem Full HD Display und einem OctaCore Prozessor. Ende April wird das Galaxy S4 in Deutschland erscheinen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S4
Samsung hat soeben auf einer Pressekonferenz in New York das neue Samsung Galaxy S4 vorgestellt. Dabei wurden die bisherigen Gerüchte und Leaks größtenteils bestätigt.

Das Super AMOLED-Display des Samsung Galaxy S4 ist 4,99 Zoll groß und hat eine Full HD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. In dem Smartphone steckt ein 1,6GHz Exynos 5410 OCTA 4+4 Prozessor, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 16GB, 32GB oder 64GB Flashspeicher. Dieser kann über einen microSD Kartenslot um bis zu 64GB erweitert werden. Es wird auch ein Modell mit einem 1,9GHz Snapdragon Prozessor geben, wobei noch unklar ist welche Version wo erscheint.

Samsung Galaxy S4 Vorstellung

Auf der Rückseite hat das Samsung Galaxy S4 eine 13 Megapixel Kamera, während vorne eine mit 2 Megapixel verbaut ist. Der Akku umfasst 2600mAh und es ist WLAN, GPS, Bluetooth, NFC, LTE und ein IR-Blaser mit an Board.

Auch wenn das eines der größten Kritikpunkte am Galaxy S3 war, ist auch das Gehäuse des Galaxy S4 wieder aus Kunststoff. Dafür wiegt das Smartphone nur 130 Gramm und ist mit 7,9mm ziemlich dünn.

Bei der Präsentation in New York ist Samsung weniger auf die Hardware eingegangen, sondern hauptsächlich, begleitet von einigen Tanzeinlagen, auf die Software. Dazu gehört Floating Touch, dieses Feature ermöglicht uns das Galaxy S4 mit Fingergesten zu steuern, ohne den Touchscreen berühren zu müssen. Interessant ist auch der S Translator, mit dem man sowohl Texte, als auch Sprachaufnahmen in unterschiedliche Sprachen übersetzen kann. Die Features scheinen mit dem Google Translator identisch zu sein.

Samsung Galaxy S4 Dual Kamera

Besonders ausführlich ist Samsung auf die neuen Funktionen der Kamera eingegangen. So gibt es nun einen Dual Camera-Modus, mit dem man gleichzeitig mit beiden Kameras Videos und Bilder aufnehmen kann. Dadurch ist auf Wunsch auch der Kameramann auf den Bildern von Familienausflügen oder ähnliches zu sehen. Außerdem gibt es die sogenannten „Sound and Shoot“ und „Eraser“ Features. Mit ersterem kann man zu einem Bild auch einen kurzen Audioclip aufnehmen, während das Eraser-Tool dazu da ist Personen zu entfernen, die einem einfach ins Bild gelaufen sind.

Zwei Kollegen sind noch auf dem Presseevent in New York und werden so schnell wie möglich erste Videos von dem Samsung Galaxy S4 hochladen. Dann werden wir die neuen Features uns mal genauer anschauen können und es wird vielleicht einiges klarer.

Mittlerweile ist ein Video von der Präsentation des Galaxy S4 online:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt