Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 8.0 kann vorbestellt werden – bis zu 1 Millionen Exemplare im Monat?

Das Samsung Galaxy Note 8.0 kann nun für 549 Euro in Deutschland vorbestellt werden. Zu dem Preis bekommt man sowohl das WLAN, als auch das 3G-Modell. Etwas wird sich da wohl noch ändern.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 8.0
Erst letzte Woche wurde das Samsung Galaxy Note 8.0 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt und nun kann das Tablet auch schon vorbestellt werden. Auch wenn mir das Galaxy Note 8.0 sehr gefallen hat, würde ich jedoch noch nicht dazu raten. Die Preise bei Amazon sind nämlich etwas seltsam, denn sowohl die WLAN-Version, als auch das 3G Modell kosten 549 Euro (Link zum Angebot).

Es dürfte so gut wie ausgeschlossen sein, dass Samsung die beiden Modelle zum gleichen Preis auf den Markt bringt. Vermutlich wird die unverbindliche Preisempfehlung des Galaxy Tab 8.0 mit UMTS/HSDPA bei den von Amazon schon genannten 549 Euro liegen, während das WLAN-Tablet 499 Euro oder weniger kosten wird.

Samsung hat auf jeden Fall große Pläne für das Galaxy Tab 8.0. Laut den Informationen der DigiTimes wollen die Südkoreaner pro Monat über eine Millionen Exemplare des Tablets verkaufen. Ob das bei den bisher bekannten Preisen hinhaut, werden wir dann sehen.

Lesetipp: Samsung Galaxy Note 8.0 im Kurztest

Das Samsung Galaxy Note 8.0 ist ein 8 Zoll Tablet, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Unter dem Display verbirgt sich ein 1,6GHz QuadCore Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher und 16GB bis 32GB Flashspeicher. Optional kann man das Tablet auch mit 3G oder 4G bekommen, dann ist es sogar möglich mit dem Galaxy Note 8.0 zu telefonieren.

Bei einem 8 Zoll Tablet ist diese Telefon-Funktion gar nicht so unsinnig, wie es auf den ersten Blick scheint. Immerhin kann man ein Gerät dieser Größe gut transportieren – und wer sowieso immer ein Tablet mit sich herumschleppt, kann dann auf das Smartphone verzichten. Ich habe das lange mit dem Samsung Galaxy Tab, HTC Flyer, und Huawei Mediapad getan und werde es ganz sicher auch mit dem Galaxy Note 8.0 versuchen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt