Connect with us

Android

NEC Medias Tab: Das leichteste Tablet der Welt im Kurztest [Video]

Mit dem Medias Tab stellt NEC das leichteste Tablet der Welt vor. Mit gerade einmal 248 Gramm ist es ein echtes Fliegengewicht. Auf der MWC haben wir ein kurzes Video für euch gedreht.

Veröffentlicht am

 

Auch der japanische Elektronikkonzern NEC hat für die MWC in Barcelona ein Tabet im Gepäck. Das Tablet hört auf den  Namen „Medias Tab UL N-08D“. Hinter diesem kryptischen Namen versteckt sich allerdings das leichteste Tablet der Welt.

Mit gerade mal 249 Gramm wiegt das Tablet mt der kryptischen Modellbezeichnung fast 100 Gramm weniger als das Nexus 7. Beide Tablets setzten auf einen 7 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280*800 Pixeln. Allerdings ist in dem NEC Medias Tab UL N-08D kein Tegra 3 Prozessor verbaut. Stattdessen wird das derzeit leichteste Tablet der Welt von einem 1,5 Ghz starken DualCore MSM8960 Snapdragon-Prozessor von Qualcomm angetrieben. Unterstützt wird dieser von einem Gigabyte Arbeitspeicher. Der interne Speicher beträgt 16 Gb und kann mit einer microSD-Karte noch erweitert werden.

Das Tablet verfügt über eine 8 Megapixel Rückkamera und einer 2 Megapixel Frontkamera. Zudem besitzt der Akku eine Kapazität von 3100 mAh. Bisher nur in Japan, aber vielleicht auch irgendwann weltweit, ist das Tablet LTE-fähig. In Japan ist das Tablet auch bereits bei NTT DoCoMo angekündigt. Dort kommt das Tablet mit einer Fernseher-Antenne, die sich komplett in das Medias Tab einfahren lässt.

Ob wir das Tablet überhaupt bei uns in Europa begrüßen dürfen ist leider noch nicht bekannt. Die Präsenz des Tablets auf der MWC lässt zumindest ein wenig darauf hoffen. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass wir weder in den Genuss von LTE, noch der Fernsehantenne kommen werden. Schade eigentlich.

Hier ein Video von Andrzej:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt