Connect with us

Windows

Microsoft Surface Tablets: 1,5 Millionen Exemplare verkauft

Microsoft hat bisher 1,5 Millionen Exemplare ihrer Surface Tablets verkauft. Bei allein 400.000 davon handelt es sich um das neue Surface Pro.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Pro
Wie Bloomberg von Insiderquellen erfahren haben will, hat Microsoft bisher 1,5 Millionen Exemplare ihrer Surface Tablets verkauft. Dazu zählt sowohl das Surface mit Windows RT, als auch die in den USA und Kanada erst seit kurzem erhältliche Surface Pro Variante.

Natürlich sind 1,5 Millionen Exemplare für ein so neues Tablet nicht wenig, angeblich hatte Microsoft jedoch geplant, dass sie im vierten Quartal 2012 alleine gut 2 Millionen Surface RTs verkaufen werden. Dem war offenbar nicht so und wir haben auch schon vor ein paar Monaten erfahren, dass Microsoft mit der bisherigen Nachfrage eher enttäuscht ist.

Ich möchte nochmal betonen, dass 1,5 Millionen für die meisten anderen Hersteller ziemlich viel wäre. Dennoch dürfte Microsoft mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden sein, aber es gibt auch Grund zur Hoffnung. Von den 1,5 Millionen verkauften Surface Tablets soll es sich nämlich bei 400.000 Exemplaren um das Surface Pro handeln. Das ist immerhin erst in zwei Ländern seit gut einem Monat erhältlich – für diesen Zeitraum sind die Zahlren recht ordentlich. Und das, obwohl das Surface Pro teurer als die meisten anderen Tablets ist.

Lesetipp: Microsoft Surface Pro im Kurztest

Sicher ist auf jeden Fall, dass Microsoft weiter an der Surface-Marke festhalten wird. Erst kürzlich haben wir erfahren, dass das Softwareunternehmen bereits an den Nachfolger-Generationen arbeitet. Mehrzahl, es wird zukünftig also mehr als ein neues Surface-Tablet geben.

Bedauerlicherweise wissen wir noch immer nicht, wann Microsofts Surface Pro in Deutschland erscheinen soll. Irgendwann im zweiten Quartal soll es zwar soweit sein, ein genauer Termin wurde bisher jedoch nicht genannt.

Via: TheNextWeb
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt