Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad 7 Vogue: Neues 7 Zoll QuadCore Tablet mit Jelly Bean

Huawei arbeitet an einem neuen 7 Zoll Tablet, das MediaPad 7 Vogue heißt. Verbaut ist ein DualCore oder QuadCore Prozessor mit Jelly Bean und optional 3G.

Veröffentlicht am

Huawei MediaPad 7 Vogue
Zuletzt hatte Huawei auf der IFA 2012 in Berlin ein 7 Zoll Tablet gezeigt, das war damals das Huawei MediaPad 7 Lite. Das chinesische Unternehmen hat jetzt offenbar ein weiteres Tablet in Planung, denn bei der DLNA Zertifizierung ist nun ein sogenanntes Huawei MediaPad 7 Vogue aufgetaucht. Dieses scheint vom Design her sehr dem MediaPad 7 Lite oder dem ersten 7 Zoll MediaPad zu ähneln – die restliche Hardware hat sich aber geändert.

Soweit wir bisher wissen, wird im Huawei MediaPad 7 Vogue je nach Version ein 1,2GHz DualCore oder ein 1,5GHz QuadCore Prozessor von MediaTek stecken. Der 1,2GHz DualCore Chip kommt auch im Acer Iconia B1 zum Einsatz, den QuadCore Prozessor von MediaTek haben wir ebenfalls schon in den Platinum Tablets von Archos gesehen. Auf dem MediaPad 7 Vogue wird Android 4.1 Jelly Bean laufen.

Das 7 Zoll Display des MediaPad 7 Vogue hat leider nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Daran, aber natürlich auch an den MediaTek Prozessoren, sehen wir, dass das Vogue wieder eher ein günstiges Tablet sein wird. Insgesamt soll es drei Versionen des MediaPad 7 Vogue geben, darunter dürfte sich neben dem DualCore und QuadCore Modell auch eins mit 3G befinden.

Lesetipp: Huawei MediaPad 10 Link Kurztest

Huawei hat sich bisher noch nicht zu dem MediaPad 7 Vogue geäußert. Vermutlich wird das Tablet innerhalb der kommenden Monate auf einem eigenen Event vorgestellt, vielleicht aber auch erst Anfang Juni auf der Computex in Taiwan.

Via: Notebookitalia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt