Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Huawei MediaPad 7 Vogue: Pressebild vom 7 Zoll Telefon-Tablet

Das Huawei MediaPad 7 Vogue ist ein neues 7 Zoll Tablet mit einem DualCore oder QuadCore Prozessor, mit dem man offenbar auch telefonieren kann.

Huawei MediaPad 7 Vogue

Anzeige


Vor ein paar Wochen haben wir zum ersten Mal von dem Huawei MediaPad 7 Vogue gehört. Damals ist das Tablet bei der DLNA-Zertifizierung aufgetaucht und verriet schon einige interessante Spezifikationen. Nun geriet das erste Pressebild vom MediaPad 7 Vogue an die Öffentlichkeit, das oben eingebunden ist. Das Bild verrät uns ein interessantes Feature, nämlich eine Telefon-Funktion.

Schon mit den letzten beiden 7 Zoll Tablets von Huawei konnte man telefonieren, das scheint auch wieder beim MediaPad 7 Vogue der Fall zu sein. Das lässt zumindest die Hörmuschel stark vermuten, die oben angebracht ist – wie bei den Vorgängern. In letzter Zeit wird dieses Feature so langsam wieder modern, immerhin kann man auch mit dem ASUS Fonepad und Samsung Galaxy Note 8.0 telefonieren.

Soweit wir bisher wissen, steckt im Huawei MediaPad 7 Vogue je nach Modell ein 1,2GHz DualCore Prozessor oder ein 1,5GHz QuadCore Chip. In beiden Fällen soll das 7 Zoll Display eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben, was auf ein eher günstigeres Tablet schließen lässt. Vorinstalliert ist Android 4.1 Jelly Bean.

Huawei hat sich noch nicht offiziell zu dem MediaPad 7 Vogue geäußert. Vermutlich wird das Tablet erst auf der Computex in Taiwan vorgestellt, die Messe findet Anfang Sommer statt.

Andrzej Tokarski
Quellen: TabTech Twitter