Connect with us

Android

Green Throttle Arena verwandelt euer Kindle Fire HD in eine Spielkonsole

Mit der Green Throttle Arena kann ein Kindle Fire HD, aber auch andere Tablets, in eine Spielkonsole verwandelt werden. Das Interface ist für Fernseher angepasst und es werden Multiplayer unterstützt.

Veröffentlicht am

Game Throttle Arena
Seit einer ganzen Weile gibt es verschiedene Projekte, die Smartphones, Tablets und andere Geräte mit Android und eigentlich Hardware, die für mobile Hardware entwickelt wurde, in Spielkonsolen zu verwandeln. Ganz vorn mit dabei ist natürlich NVIDIA mit Project Shield, dazu gehört aber auch das Archos GamePad und Projekte anderer Firmen. Der Guitar Hero Erfinder Charles Huang möchte mit seinem neuen Unternehmen Green Throttle Games nun das Kindle Fire HD und andere Tablets in Konsolen verwandeln. Und zwar in welche, die auch ein entsprechend für Fernseher angepasstes Interface haben und auf der mehrere Leute gleichzeitig spielen können – so wie bei einer PlayStation 3.

Bei dem Green Throttle Arena Projekt gibt es zum einen ein Gamepad, das 40 US Dollar kostet und Atlas heißt, aber auch die sogenannte Arena Software. Diese bietet ein spezielles Interface, das für den Fernseher angepasst ist und entsprechend große und leicht zu bedienende Buttons hat. Doch die Green Throttle Arena ist nicht nur ein einfaches Interface für Fernseher, sondern man kann darüber bis zu vier Atlas Gamepads an das Kindle Fire anschließen. Sofern die Spiele es unterstützen, kann man also mit bis zu vier Leuten das gleiche Game im Multiplayer-Modus spielen.

Leider hat die Green Throttle Arena auch einen großen Nachteil. Die Software unterstützt nämlich nicht jedes Spiel, sondern diese müssen speziell angepasst werden. Dementsprechend wird die Auswahl an Games also zumindest Anfangs eher begrenzt sein.

Vorerst wird die Green Throttle Arena nur fürs Kindle Fire HD von Amazon erscheinen. Aber schon gegen Ende des Monats kommt auch der Google Play Store hinzu und dann werden erstmal das Samsung Galaxy Tab 3 und die Galaxy Tabs unterstützt.

Rus McLaughlin von VentureBeat konnte sich die Green Throttle Arena schon anschauen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt